Zyc977 hat geschrieben:Mir fällt jedoch jedes Mal beim Angasen im zweiten Gang auf, dass die Maschine über ein nerviges Drehmoment- und Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich verfügt
Drehmoment und Gasannahme
RAIN: weiche Gasannahme, reduziertes Drehmoment in niedrigen Gängen.
ROAD und DYNAMIC: optimale Gasannahme, reduziertes Drehmoment in niedrigen Gängen.
RACE: optimale Gasannahme, maximales Drehmoment.
RACE PRO zusätzlich: weiche oder direkte Gasannahme, maximales Drehmoment.
Zyc977 hat geschrieben:Wenn ich in Kehren bei rund 50 km/h im zweiten Gang das Gas aufdrehe (Teil- oder Volllast), äußert sich das erstmal in nicht allzu viel Vortrieb. Erst ab 6000 Umdrehungen (75-80 km/h) kommt dann Fahrt auf.
psycho.seli hat geschrieben:Spitzkehren fahre ich aber im ersten Gang
psycho.seli hat geschrieben:Hallo
Vorne einen Zahn runter war für mich die Lösung (mehrere S1000R und M1000R).
Braucht nur vorne ein 16 er Ritzen Kette braucht es keine andere Länge.
130Km/h im ersten Gang braucht kein Mensch.
Spitzkehren fahre ich aber im ersten Gang .
Grüße vom Bodensee
Daramcik hat geschrieben:Die M Modelle sind untenrum gefühlt nicht so spritzig wie die normale S
Streety675 hat geschrieben:Kann auch alternativ zu RS2E auch Emotion Ride empfehlen gerade im Umkreis Bonn und co.Hab da auch n paar Sachen machen lassen
HappyABG hat geschrieben:Daramcik hat geschrieben:Die M Modelle sind untenrum gefühlt nicht so spritzig wie die normale S
Welche M hattest du zum Vergleich? Schon das 2025er Modell mit der kürzeren Übersetzung? Im Vergleich zur RR empfinde ich die Leistungsentfaltung der M-R mit der kürzeren Übersetzung als phaenomenal.
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste