ich habe eine von Werk aus eingebaute DWA. Diese funktioniert generell, jedoch vermisse ich die rot blinkende LED im Display im aktiven Zustand.
Hat jemand von Euch dasselbe "Problem", oder gibt es einen Trick, diese zu aktivieren?
VG
Tobi
HappyABG hat geschrieben:Also bei meiner M-R (2025) gibt's keine blinkende LED bei aktiver DWA im Cockpit. Nur bei ausgelöstem Alarm signalisiert die LED die Ursache (nach dem Einschalten der Zündung). Macht m.E. ja auch Sinn nicht jedem gleich zu signalisieren dass da eine DWA aktiv ist. Ergo: (vermutlich) normales Verhalten ;)
Vielleicht schaust Du mal in der Bedienungsanleitung nach.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:HappyABG hat geschrieben:Also bei meiner M-R (2025) gibt's keine blinkende LED bei aktiver DWA im Cockpit. Nur bei ausgelöstem Alarm signalisiert die LED die Ursache (nach dem Einschalten der Zündung). Macht m.E. ja auch Sinn nicht jedem gleich zu signalisieren dass da eine DWA aktiv ist. Ergo: (vermutlich) normales Verhalten ;)
Vielleicht schaust Du mal in der Bedienungsanleitung nach.
Deine MR ist halt keine SRR von 2009 - 2014, deshalb ist auch die DWA nicht vergleichbar.
@Tobi
Bekommst du die DWA überhaupt aktiviert (Blinkersignal), dann sollte auch eine rote LED im Cockpit blinken, diese schaltet nach 7 - 10 Tagen in den Ruhemodus (LED aus), die DWA bleibt aber dann trotzdem scharf.
Die Aktivierungsdauer der LED dauert ca. 25 - 30s nach dem Einschalten ( aus dem Gedächtnis, also ohne Gewähr).
War die DWA einmal vom Kabelbaum getrennt, kannst du sie nicht mehr scharf schalten, dann muss erst der Freundliche den Haken im Steuergerät setzen, das die DWA wieder vorhanden ist.
Viel Erfolg.
Gruß Jörg
Stratos-Schorsch hat geschrieben:[Deine MR ist halt keine SRR von 2009 - 2014, deshalb ist auch die DWA nicht vergleichbar.
Tobi_S. hat geschrieben:Nur die LED im Cockpit macht nix.
Tobi_S. hat geschrieben:
Moin Jörg,
ich habe gestern Nachmittag noch bisschen probiert und am Bike gewackelt. Also die DWA funktioniert einwandfrei! Der Alarm war so derbe laut, dass mir fast die Ohren abgefallen sind.![]()
Auch die Blinker machen, was sie sollen.
Habe auch nochmal programmiert, bzw. kontrolliert, dass nach Ausschalten der Zündung die DWA automatisch geschärft wird. Blinker leuchten zweimal auf. Alarmton ertönt zweimal. Nur die LED im Cockpit macht nix.
Die Frage, die sich mir grundsätzlich stellt, ob da überhaupt eine LED verbaut ist. Vielleicht gab es damals zwei Versionen der Instrumentenanzeige?
Stratos-Schorsch hat geschrieben:https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:f685cf8e-a6c7-448c-993a-546f088fb52c
Auf Seite 2 letzter Satz, die Position der LED steht in der Betriebsanleitung des Mopeds.
Gruß Jörg
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: baxter01 und 11 Gäste