Erwartbare Ergebnisse. Aftermarket SlipOns können nur in den seltensten Fällen die Leistungs- und Drehmomentkurven des Originalauspuffes erreichen. Wobei die Unterschiede bei dem großen V2 der Super Duke besonders groß ausfallen sollen, und eigentlich kein Weg am Originalen vorbeiführt. Ich hatte auf meiner 1390 SDR deshalb auch den Originalen belassen. (Der Auspuff war aber das geringste der Probleme bei dem Bike).
Ich kaufe überhaupt keine Aftermarket SlipOns mehr ohne dass ich ein unabhängig ermitteltes Leistungsdiagramm aus vertrauenswürdiger Quelle für genau das spezifische Motorradmodell und ohne Mappinganpassung am Besten sogar inkl. AFR Chart gesehen habe. Leider findet man so etwas heutzutage nur mehr sehr selten, allenfalls ab und zu in der "Motorrad".
Ansonsten kann man zumindest bei 4 Zylindern nur nach dem Daumen mal pi Motto gehen "viel hilft viel". D.h. je größer der Auspuffkörper ist, desto wahrscheinlicher dass die Serienkurven zumindest annähernd erreicht werden. (Deshalb sind Akras ja in der Regel solche Prügel

).