Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 22.11.2010, 18:04

True, true!!!

Whazzzzzuuuppp?!
Vic Mackey

Beitragvon Phil » 22.11.2010, 21:14

Ich erinnere mich da an einen Auspuffanlagenhersteller aus der Nähe von Köln . . .

Diese Anlagen konnten nur vor Ort eingetragen werden für den VR6 und wenn das gesamt Paket kalt ist.
Warm war es viel zu laut, mir jedenfalls macht kein Spaß.

Ich finde das Moped klingt an sich ganz gut. Meine Klappe ist noch zu also kenne ich nur den Serienzustand.

Meine 08er Fireblade hatte auch ein Klappe die ist bei ca. 3000U/min aufgegangen das war auch nett (Serie)
Phil

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.11.2010, 22:19

Hey Vic,

das is absolut kein witz, es ist wirklich so das Krawallautos wesentlich sicherer sind als die leisen. Seitdem ich mit meinem Diesel durch die Gegend eier sind mir bestimmt schon 3 mal irgendwelche Schwachköpfe vors Auto gelaufen weil se mich net wahrgenommen haben. Früher mit meiner Corvette, die in gewissen lagen ca 140db hatte ist das NIEMALS passiert. Da wusste jeder schon das da gleich was kommt, auch wenn ich noch einen Kilometer weg war! :twisted:

So, ich werde nun nach Absprache mit einem Spezie erstmal den kurzen Akra ESD draufmachen und dann wird man weitersehen!!

Is das jetzt ein Witz, das man weniger Drehmoment hat wenn man die Klappe aushängt???! In einem anderen Fred stand nämlich ganz genau das es nicht so ist!ß :?:

Grüße

Christoph
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon Phil » 22.11.2010, 22:41

Zu der Klappe und dem Staudruck, gab es bei meinem Auto VR6 auf dem Leistungsprüfstand unterschiedliche Ergebnisse. Ab pi mal Daumen 3 -3,5 k U/min ist die eh auf.

Probier es einfach aus wirklich merken wirst du es wohl nicht denke ich.
Phil

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.11.2010, 22:50

Ja ne, merken tuh ichs nicht. Ich hab sie ja offen! :wink:

Aber du weißt ja, is alles ne Kopfsache! Wenn ich WEIß ich hab weniger, dann reicht das schon als Grund sie wieder einzuhängen!!! :wink:
Rock'n'Rolla

Beitragvon M-Power » 22.11.2010, 23:02

Phil hat geschrieben:Ich erinnere mich da an einen Auspuffanlagenhersteller aus der Nähe von Köln . . .

Diese Anlagen konnten nur vor Ort eingetragen werden für den VR6 und wenn das gesamt Paket kalt ist.
Warm war es viel zu laut, mir jedenfalls macht kein Spaß.

Ich finde das Moped klingt an sich ganz gut. Meine Klappe ist noch zu also kenne ich nur den Serienzustand.

Meine 08er Fireblade hatte auch ein Klappe die ist bei ca. 3000U/min aufgegangen das war auch nett (Serie)

meinst du den in Overrath :mrgreen: :mrgreen: den hatte ich schon verbaut an einem anderen Wagen von mir :!:
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon Phil » 22.11.2010, 23:14

BBK Exhaust Systems Technic GmbH

Du warst wohl bei einem anderen oder die sind umgezogen aus deinem Ort, habe sowas gehört weiß nicht wo die vorher waren.

Bild
Phil

Beitragvon Vic Mackey » 23.11.2010, 08:04

Rock´n´Rolla hat geschrieben:Hey Vic,

das is absolut kein witz, es ist wirklich so das Krawallautos wesentlich sicherer sind als die leisen. Seitdem ich mit meinem Diesel durch die Gegend eier sind mir bestimmt schon 3 mal irgendwelche Schwachköpfe vors Auto gelaufen weil se mich net wahrgenommen haben. Früher mit meiner Corvette, die in gewissen lagen ca 140db hatte ist das NIEMALS passiert. Da wusste jeder schon das da gleich was kommt, auch wenn ich noch einen Kilometer weg war! :twisted:

So, ich werde nun nach Absprache mit einem Spezie erstmal den kurzen Akra ESD draufmachen und dann wird man weitersehen!!

Is das jetzt ein Witz, das man weniger Drehmoment hat wenn man die Klappe aushängt???! In einem anderen Fred stand nämlich ganz genau das es nicht so ist!ß :?:

Grüße

Christoph

Ist kein Witz. In aller Regel werden die Leistungen unter einer entsprechenden Veränderung leiden. Wenn du z.B. einen db-eater entfernen willst, solltest du die Maschine auf die geänderten Bedingungen abstimmen lassen. Frag einfach mal einen Renntechniker.

Und jetzt kein Witz - ich glaube nicht, dass lautere Fahrzeuge sicherer sind. Es ist nur sicher, dass wir immer mehr Strecken und Freiheiten auf der Straße verlieren werden, je mehr meinen, dass mehr Lautstärke auch mehr her macht!

Außerdem - ich würde mich lieber von einer Corvette überfahren lassen, als von einem Dieselkäfig! :lol:
Vic Mackey

Beitragvon A-L-E-X » 23.11.2010, 09:07

@Phil... ist das dein Wiesmann? Schicke Felgen :) BBS Schmiederäder?
A-L-E-X

Beitragvon Phil » 23.11.2010, 09:32

A-L-E-X hat geschrieben:@Phil... ist das dein Wiesmann? Schicke Felgen :) BBS Schmiederäder?

Wäre schön, wenn es so wäre. Aber ist nicht meiner, war nur ein Vergleichsbild für den Marc.
Bei meinem Auto fahre ich OZ Ultraleggera, Optik ist okay aber hauptsächlich wegen der Performance sind schön leicht.
Phil

Beitragvon Vic Mackey » 23.11.2010, 11:00

Wie - IHR FAHRT AUTO ?! :shock:
Vic Mackey

Beitragvon Ralle » 23.11.2010, 11:05

Vic Mackey hat geschrieben:Wie - IHR FAHRT AUTO ?! :shock:

Weisst Du, sich jetzt über nicht alltägliche Autos und deren Tuningmaßnahmen zu unterhalten federt die Winterdepri ab.
Man gleitet quasi sanfter ins Tief Gundula und die damit einhergehenden Temperaturen ab. :(
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Rock'n'Rolla » 23.11.2010, 11:09

Mmh, jetzt bin ich etwas stutzig.

Wurde nicht hier lang und breit darüber diskutiert da die Klappenregelung nur für die Akustik da ist und nicht den Staudruck erhöhen soll?!

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1313

Was ist denn nun richtig?!

Hat jemand eine 100%ig verlässliche Info??? :?: :?: :?:

Gruß
Rock'n'Rolla

Beitragvon Phil » 23.11.2010, 11:59

Also ich kann dir sagen, von Turboumbauten bei Saugermotoren das du anschließend eine rückstaufreie Abgasanlage verbauen musst.
Der Saugermotor braucht einen gewissen Gegendruck im System.

Aber es ist auch damit das Auto im unteren Bereich nicht so laut ist.
Phil

Beitragvon Vic Mackey » 23.11.2010, 12:03

Rock´n´Rolla hat geschrieben:Mmh, jetzt bin ich etwas stutzig.

Wurde nicht hier lang und breit darüber diskutiert da die Klappenregelung nur für die Akustik da ist und nicht den Staudruck erhöhen soll?!

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1313

Was ist denn nun richtig?!

Hat jemand eine 100%ig verlässliche Info??? :?: :?: :?:

Gruß

Das ist ja eigentlich ein nebensächlicher Aspekt. Viel wesentlicher ist eigentlich, dass man damit nicht mehr legal unterwegs ist.
Das Manko an Leistung wirst du im Poser-Modus nicht bemerken, das Plus an Geräuschentwicklung der fachkundige Verkehrsüberwacher sehr wohl.

Und dann wäre da immer wieder die Frage nach dem Sinn!
Vic Mackey

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4