OSM62 hat geschrieben:Habe mich in Garmisch mit dem Projektleiter der MXR unterhalten.
Es gibt MIT ABSICHT kein Gepäcksystem für die MXR, weil das Teil mit 275 km/h angegeben.
Und die fährt die auch.
Und es gäbe natürlich so "Gaskranke" die das auch mit Koffer fahren wollten.
Bolla4 hat geschrieben:Hallo zusammen
Weiß jemand zufällig ob die Tankringe von SWMowtech der S1000XR auch an der M passen?
Danke für kurze Rückmeldung
Grüße Markus
Wenn BMW der MEinung ist, daß eine M-XR für die Nutzung eines Koffersystems zu schnell ist, dann dürfte auch die Frage gestattet sein, warum sie überhaupt ein Crossover-Bike mit einer solchen Leistung bauen. Crossover bedeutet ja letztendlich, daß man ein solches Bike vielseitig einsetzen kann. Von der Sitzposition her eine (Reise)Enduro, von der Leistung her ein Sportler. Aber letztendlich dann doch weder das eine noch das andere..OSM62 hat geschrieben:Alles eine Frage der Aerodynamik.
Das war eine modellpolitische Entscheidung die M 1000 XR nicht zu "verkoffern".
Die sagen wer mit einer XR mit Koffern und Sozius schnell fahren will soll sich mit den angegebenen 255 km/h einer S 1000 XR zufrieden geben.
Die M 1000 XR ist die "über" XR wo man halt ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
Bolla4 hat geschrieben:Hallo zusammen
Weiß jemand zufällig ob die Tankringe von SWMowtech der S1000XR auch an der M passen?
Danke für kurze Rückmeldung
Grüße Markus
Fastfan hat geschrieben:Angeblich gibt es von Hepko & Becker 3 Versionen eines Gespäckträgers für die MXR zum nachrüsten.
Hat da schon jemand Erfahrung und Bilder an der MXR?
https://www.hepco-becker.de/Easyrack-To ... 6542-01-01
schaeubs hat geschrieben:Ich habe den Topcaseträger von der S1000XR montiert und ein großes SHAD Topcase.
In Verbindung mit einem Tankrucksack kann man da alleine einige Tage wegfahren.
Zurück zu BMW - M 1000 XR - M1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste