Batterie der M1000R

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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Alex87 » 19.09.2024, 11:11

Mich hat's jetzt auch erwischt. Neufahrzeug aus August 23. Stand 2 Wochen seit der letzten Fahrt und Batterie komplett tot. Sollte mich an den TourAssist wenden, Händler selbst kann's vorerst nichts machen und wenn benötigen die das Motorrad (was mir nicht möglich ist).

Ich halt euch auf dem Laufenden...
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Meister Lampe » 19.09.2024, 11:37

Ich habe schon öfters über das richtige Ladegerät berichtet , vor allem als ich einer der Ersten war die im Netz Lithium vertrieben haben und es viele Skeptiker gab ... ;-)

Fast alle Ladegeräte können keine tiefentladene Lithium Batterien laden , so gab es viele Rückläufer , was eigentlich unnötig war , weil es lag an den Ladegeräten , also habe ich mich mit einigen Werkstätten zusammen getan und es wurde dann das richtige hergestellt .

Diese Ladegeräte wurden dann bei CETEK hergestellt , aber die eigenen Geräte der Firma konnten diesen Zyklus nicht ... :D

Wo sie heute hergestellt werden weiß ich nicht , aber ich habe die Tage wieder ein hoffnunglosen Fall vom Kollegen gehabt , dass seine Batterie nur noch 7 V hatte und sein gutes Ladegerät die Batterie nicht mehr geladen hat , also ran ans JMT Ladegerät und nach 36 Std. war sie voll und funzt wieder seit 4 Wochen ohne Probleme .

Nein , ich verdiene nichts mehr daran und auch die Info sind kostenlos ... :D

Dieses ist eine tolle Lösung , selbst für tiefentladene Säure oder sonstige Autobatterien für die ersten 24 Std. und dann das normale Ladegerät dran , es ist super und etwas Equitment fürs Moped dabei ... ThumbUP

https://www.ebay.de/itm/285864847712?_s ... UOLe-pnBZA

Der Link dient nur zur Ladegerät Info , ob es das woanders günstiger gibt weiß ich nicht , muß jeder selber gucken ... ;-)


Gruß Uwe Bild
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon RRwolli » 19.09.2024, 14:23

verstehe das ganze nicht. Meine Batterie der M 1000 R war letztes Jahr von Mitte August bis Anfang Dezember out off work. Nach drei Monaten aufs Knöpfchen gedrückt und sofort angesprungen. Gleiches bei meiner Aprilia mit einer drei Jahren alten JMT Batterie. Noch nie geladen auch in den kalten Monaten nicht. Schlüssel umdrehen und schon springt das Dingt an.
Empfehlen kann ich das Ladegerät auch von JMP.
https://www.wd-performance.de/jmp-skan- ... -2-8a.html
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Alex87 » 19.09.2024, 16:36

Alex87 hat geschrieben:Mich hat's jetzt auch erwischt. Neufahrzeug aus August 23. Stand 2 Wochen seit der letzten Fahrt und Batterie komplett tot. Sollte mich an den TourAssist wenden, Händler selbst kann's vorerst nichts machen und wenn benötigen die das Motorrad (was mir nicht möglich ist).

Ich halt euch auf dem Laufenden...


BMW Tour Assist kam sehr zügig vorbei. Kurz gemessen: 1,3V waren noch drinnen. Starthilfte per Boosterpack und dann in Begleitung ab zum Händler. Batterie wird dort gecheckt, erster Gedanke war auch, dass es sich um die miese Charge handelt (Kollege hatte Dez 23 genau das selbe Problem mit einer 1250GSA). Soll auf Kulanz getauscht werden und morgen kann ich die Kiste wieder abholen.
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Alex87 » 20.09.2024, 18:59

Update: Batterie hat zu der defekten Charge damals gehört. Wurde kostenlos ersetzt. Daumen hoch an meinen Händler in Gießen für die super Abwicklung!
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Stanley » 21.09.2024, 19:54

Alex87 hat geschrieben:Update: Batterie hat zu der defekten Charge damals gehört. Wurde kostenlos ersetzt. Daumen hoch an meinen Händler in Gießen für die super Abwicklung!


Interessant. Meine hat schon eine getauschte Batterie, welche allerdings nicht viel besseren Eindruck macht.
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Alex87 » 22.09.2024, 09:53

Wie kommst du zu dem Eindruck? Ist es optisch auch eine andere oder sieht die 1:1 aus?
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Re: Batterie der M1000R

Beitragvon Stanley » 22.09.2024, 21:12

Wie die optisch aussieht ist mir ehrlich gesagt egal :-) Man sieht die ja normalerweise nicht.

Es reicht die Zündung für 5-10 Minuten eingeschaltet zu lassen, ohne dass der Motor läuft damit die Batterie sich paar Tage später entweder vollständig totstellt, oder zumindest so leer ist, dass man den Motor nicht mehr gestartet bekommt.

Stand dadurch schon mehrfach in voller Montur vor dem Moped und musste mich wieder ausziehen und erst die Batterie laden.
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