sascha0812 hat geschrieben:Hallo
Ich war beim Händler, zum Service, ich habe den vorderen Rad Sensor tauschen lassen weil ich das Gefühl hatte das es an ihm lag,
das war aber nicht der Fall.
Der Fehlerspeicher sagt das es der Druckmodulator sei, aber wenn so ein Gerät kaputt ist, dann sollte es doch nicht zwischen durch mal wieder gehen oder etwa doch?
Ob der Hintere ABS Sensor gut ist weiss ich leider nicht, den habe ich nicht tauschen lassen.
Ich habe noch nie was an dem Töff selber gemacht, von daher denke ich das die abstände von den Sensoren stimmen sollten.
sascha0812 hat geschrieben:Ich komme selber aus der Automatisation, und ich kenne bisher kein Bauteil was mal defekt ist und mal nicht.
sascha0812 hat geschrieben:Wow, danke für die Erklärung, das habe ich so auch noch nicht gewusst, wieder was gelernt, danke.
Dann hoffe ich das es wirklich das Bauteil ist, ganz günstig, 1000€ ist es ja nicht.
Am 7.8.24 habe ich den Termin, danach kann ich dann mehr sagen.
Gruss Sascha
sascha0812 hat geschrieben:Wow, danke für die Erklärung, das habe ich so auch noch nicht gewusst, wieder was gelernt, danke.
Dann hoffe ich das es wirklich das Bauteil ist, ganz günstig, 1000€ ist es ja nicht.
Gruss Sascha
ursjuerg hat geschrieben:Das war natürlich keine Diagnose sondern eine Erklärung des Zufälligen!
herbyei hat geschrieben:sascha0812 hat geschrieben:Wow, danke für die Erklärung, das habe ich so auch noch nicht gewusst, wieder was gelernt, danke.
Gruss Sascha
Sollte es der Druckmodulator sein, dann kannst dir auch mit einem gebrauchten Teil helfen, denn viele bauen das ABS für die Renne aus, kannst auch beim Pepic nachfragen oder lässt es zum Bruchteil des Preises bei RH Electronics reparieren.
.
sascha0812 hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:sascha0812 hat geschrieben:Wow, danke für die Erklärung, das habe ich so auch noch nicht gewusst, wieder was gelernt, danke.
Gruss Sascha
Sollte es der Druckmodulator sein, dann kannst dir auch mit einem gebrauchten Teil helfen, denn viele bauen das ABS für die Renne aus, kannst auch beim Pepic nachfragen oder lässt es zum Bruchteil des Preises bei RH Electronics reparieren.
.
Kann man den Druckmodulator selber ein und ausbauen? oder muss dann die Bremsanlage entlüftet werden?
Willes hat geschrieben:sascha0812 hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:sascha0812 hat geschrieben:Wow, danke für die Erklärung, das habe ich so auch noch nicht gewusst, wieder was gelernt, danke.
Gruss Sascha
.
Kann man den Druckmodulator selber ein und ausbauen? oder muss dann die Bremsanlage entlüftet werden?
Dann lass ich da lieber die Finger von, wegen dem entlüften
Der Druckmodulator lässt sich selber ausbauen -> nachdem Ausbau MUSS ENTLÜFTET WERDEN.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste