Bernhard hat geschrieben:.... aber ich nicht brauche.
DaniXR hat geschrieben:Bernhard hat geschrieben:.... aber ich nicht brauche.
Schaut einmal in die BMW-App wie häufig, dass die Traktionskontrolle, oder das ABS geregelt hat - ohne dass ihr es überhaupt gemerkt habt.
Dann relativiert sich vielleicht die Aussage "...aber ich nicht brauche".
Heli hat geschrieben:... Hab ich spätestens auf der Rennstrecke gemerkt, das ABS Pro bzw. Die DTC haben geregelt obwohl der Slick keinerlei Schlupf produziert hat, die ganze dynamische Reglerei per Software deaktiviert und das ganze ging direkt viel besser. Jetzt ist das ABS ganz draussen und die TC auf einem Minimum und es fährt sich noch besser...
Ledenon hat geschrieben:Guten Abend,
erst einmal vielen Dank in die Runde für die zahlreichen Kommentare. In der Tat, wenn das Wetter beständiger wird, ich hoffe ab nächster Woche, werde ich mir eine Probefahrt organisieren. Die Frage ist, die S oder M?
Wie ich geschrieben habe, war ich erst noch stiller Mitleser und habe mir unter anderem die Beiträge bezüglich der DTC alle durchgelesen. Meine Frage hierzu, ist das Regelverhalten der DTC in Kombination mit sportlichen Reifen/ Kontur bei der S der neuesten Generation immer noch so nervig?
Wie sieht es dagegen bei der M aus?
Ich denke, dass die M ein "anderes" DTC, als die S es hat? Kann das jemand bestätigen?
Das Motorrad würde in der Hauptsache für Tagestouren verwendet werden, keine längeren Touren mit Koffer oder dergleichen. Irgendwie schiele ich schon auf die M, wobei die S mit Sicherheit auch ein super Motorrad ist, was viel Spaß bringt.
Mal schauen.
ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Harald
Kajo hat geschrieben:Heli hat geschrieben:... Hab ich spätestens auf der Rennstrecke gemerkt, das ABS Pro bzw. Die DTC haben geregelt obwohl der Slick keinerlei Schlupf produziert hat, die ganze dynamische Reglerei per Software deaktiviert und das ganze ging direkt viel besser. Jetzt ist das ABS ganz draussen und die TC auf einem Minimum und es fährt sich noch besser...
Nun mit der RR und Slicks auf der Rennstrecke ist das sicherlich ein ganz anderes Fahren als mit der XR mit Sportreifen auf der Landstraße. Dabei würde ich jetzt auf keinen Fall mehr auf KurvenABS und TC verzichten wollen.
hoschi hat geschrieben:von der 04er z1000, analoges gerät, zur ´18 xr mit allen helferlein...
und würde auch nie mehr drauf verzichten wollen.
federung/dämpfung mal eben umstellen, das licht ist um welten besser, man wird besser gesehen,
die bremse lässt sich so locker dosieren...
da liegen echt welten zwischen.
ich hab die z für eisdielen fahrten anch kürten behalten,
sardinien, dolos seit anfang ´19 nur noch mit der xr! die alsbald gegen die m-xr getauscht wird.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: baxter01 und 7 Gäste