MSHPU hat geschrieben:Ich habe die komplette Verkleidung von Gromparts. Ich klebe mit Klebeband den lackierten Tank ab, damit keine Kratzer drauf kommen und dann kommen oben die Tankabdeckung und die Steuergeräteabdeckung drauf. Ich fahre mit der Serienabgasanlage und musste das Verkleidungsunterteil zuschneiden. Das hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, weil ich dafür keine Schablone oder so hatte, sondern mich etwas vortasten wollte. Ich habe das Unterteil so gut es ging unten hingehalten und angezeichnet, war aber eher konservativ, um nicht zu schnell zu viel wegzunehmen. Daher hat es etwas länger gedauert, weil ich am Schluss dann in 0,5 cm Schritten nur noch kleine Ecken gemacht habe, bis es gepasst hat.Für einen einmaligen Aufwand allerdings OK.
Mit der Serienabgasanlage entfallen die unteren beiden Verkleidungshalter. Ich weiß nicht, ob du die kleinen Aluhalter von Gromparts gesehen hast, du schraubst zwei für das Oberteil und zwei für das Unterteil ans Mopped und machst die Verkleidungsteile dann mit Schrauben z.T. an den vier Haltern und z.T. an den normalen Gewinden der Serienverkleidung fest. Da das Unterteil kürzer ist fallen eben zwei der Halter weg, aber die sonstigen Punkte reichen, damit es gut hält, denn da wo die unteren Halter halten würden, ist ja auch gar kein Material mehr da.
Ich hatte bei Gromparts die Wahl zwischen einer Altus (meine ich hieß so oder so ähnlich, SBK WM Ausrüster Ducati oder so) Scheibe und einer MRA Racingscheibe. Ich habe mich für die MRA entschieden, beide sahen gut aus (hatte beide in der Hand), die Form war leicht anders aber am Ende war es einfach psychologisch, weil ich MRA kenne und schon an der CBR als auch an der S1000RR Originalverkleidung dran hatte. Auf die schnelle habe ich hier Fotos als ich die Verkleidung angepasst habe:
Ich kann aber nicht sagen, ob es mit anderen Scheiben Inkompatibilitäten gibt, da ich meine als Teil des Komplettpakets bekommen habe.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste