von nicK-- » 08.08.2023, 21:42
Muss gestehen, die Duc stand lange lange bei mir auf Platz 1. Ich wäre sogar bereit gewesen das Geld für eine SP in die Hand zu nehmen. Als dann aber nach einem Sommer schon die Ankündigung für das Facelift kam und mal wieder der jährliche dicke Aufschlag bei Ducati im Preis war es das für mich.
Da war der Punkt: will ich mir gar nicht leisten, behaltet eure Kiste.
Die Ankündigung der M1R kam dann quasi wie ein Segen. Optisch gewinnt zwar immer noch die SP gegenüber meiner Comp. aber kann ich ganz locker mit umgehen. Meine ist jetzt mit Keramik versiegelt und sieht einfach porno aus für mich. Ich hab unter 29k für die Comp mit Volltitan bezahlt. Eine V4S in Schwarz kostet bei Mobile 26.800€, da ist halt nichts dran, gut sie hat das elektronische Öhlins, es wird sicher etwas besser sein wenn man es überarbeitet lässt, ein großer Vorteil ist auch, dass es Komponenten für das Fahrwerk gibt.
Ansonsten hast du da keine gefrästen Hebel oder Fußrasten, keine Carbon Teile, keine Carbonfelgen, keine Titan Auspuffanlage.
Früher habe ich echt viel nach Blink Blink und Bauchgefühl gekauft, heute bin nicht mehr 28, den Lärm der Tuono V4 Euro 3 würde ich heute nicht mehr vertragen, ich schaue nach Preisleistung und Herz, beides muss passen. Ich hasse eben nur die Menschen die so einen Schwachsinn von sich geben.
Die BMW ist das bisher beste Motorrad was ich gefahren bin, Stand jetzt. Macken hat es wie viele andere, dieses KFR um 4000 Umin bei dem sonst sanften Motor ist irgendwie überraschend .. gut passiert nicht oft meistens ist man doch drüber ^^ die Vibrationen.. da werde ich noch Modifikationen vornehmen aber es ist auch so Ok, nerviger ist der Blick in die Spiegel.. den man sich sparen kann.
Danke für deine Einschätzung, sicher geil beide Mopeds in der Garage zu haben ;)