R.I.P. RR

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: R.I.P. RR

Beitragvon Daany » 13.11.2010, 14:24

es ist leider bei sehrvielen versicherungen, mir ist jemand beim parken ans auto gefahren, war ne schramme am kotflügel, sowie felge + reifen waren beschädigt. kosten für neue alu felge + reifen und das lackieren 1050 euro.

das wollte die gegnerische huk nicht zahlen, die wollten dann nen eigenen gutachter schicken, aus münchen sollte er kommen, bis zu mir nach kassel, was er auch gemahct hat, er hat dann soager 10 euro mehr aufgeschrieben und noch seine rechnung von 950 euro ausgestellt, mein gutachter hat 250 gekostet....
Daany

Beitragvon Phil » 14.11.2010, 21:17

Wieso haben Sie dir das Geld überwiesen.
Es sollte ja reichen wenn die Maschine Schrott ist, das Sie die nehmen und dir eine neue geben.
Weil Vollkasko ist Vollkasko.
Phil

Beitragvon Daany » 15.11.2010, 00:21

manche versicherungen ziehen nur den restwert von neuwert ab, die diff bekommst du ausgezahlt, die alte kannste dann verticken
Daany

Beitragvon yellojumper » 15.11.2010, 08:42

pRo hat geschrieben:hi
also ich kann jedem nur abraten bei der victoria jetzt ergo eine kfz versicherung abzuschließen .
es fing damit an das sie gutachter schicken die keine ahnung haben die zb behaupten das zubehörteile nicht mitversichert sind bei einem totalschaden aber das ist nur das kleinere übel^^
jetzt haben sie mir für meine maschine 4200-500euro selbstbeteiligung also 3700 euro überwiesen die einen totalschaden hat.... 6 monate alt war und 3700km drauf hatte.
restwert laut restwertbörse trotz totalschaden 8222 euro aber nen neubeschaffungswert von 12400 euro ... laut gutachten schaden von 15000euro.
das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bin damit zum anwalt da ich ja vollkasko inkl top cover abgeschlossen habe und 12 monate lang neuwert erstattet bekomme bei totalverlust
jetzt nach langem hin und her allerdings immer noch nicht am ende haben sie mir erstmal die versicherung gekündigt.
ich mache jetzt schon seit dem 9.9. mit denen rum und habe echt keinen nerv mehr...
der einzigste vorteil den die vers meine meinung nach hat ist der günstige preis das wars aber auch schon.ich will für alle anderen die dort versichert sind hoffen das dies ein einzelfall war was ich mir aber nicht vorstellen kann.

gruß sven

Hi, tut mir leid aber ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht auch bei der ERGO.
Mein Mopped ca 13 000 km runter, auf die Seite geschmissen und laut gutachten ca. 8000€ Schaden. Zubehör wurde alles mit eingerechnet, obwohl nicht bei BMW gekauft. Dann habe ich mit der Versicherung gesprochen und die haben die Differenz von Restwert und Wiederbeschaffung ausgezahlt die Karre ging zum Restwert weg und ich habe eine Neue genommen.
Das mit den Top Cover ist so eine Sache. Es gibt den wirtschaftlichen Totalschaden und den richtigen Totalschaden. Bei mir und wahrscheinlich auch bei Dir war es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird nur der Wiederbeschaffungswert ersetzt.
Wo da die Grenze liegt wird dir ein vernünftiger Gutachter sagen können. Die ganze Aktion war bei mir aber völlig entspannt und ging super schnell. "2" Tage nach meiner Entscheidung war die Kohle da. Super !!!
yellojumper

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR