Guten Morgen!
Habe nun seit 3 Wochen meine 2022er S1000XR mit M-Paket. Neulich habe das 1. Mal in den DYNAMIC PRO Modus gewechselt und mir mal die Einstellungen bei der Wheelie Control angesehen. Hab dann mal auf Stufe 1 gestellt, weil ich meine Ducati auch in dieser Stufe immer hatte. Bei der Ducati gingen dann schon relativ hohe Wheelies jedoch weit entfernt vom Kipppunkt.
Beim 1. Wheelie war ich bereits erstaunt, wie hoch das Ding kommt und habe sie wieder mit der Bremse runterdrücken wollen, woraufhin scheinbar die Wheelie Control komplett gegriffen hat und ich ungut mit der Gabel am Boden geklatscht bin
Danach wollte ich es mal bei etwas höherer Geschwindigkeit probieren. Langsam ist die Maschine da hochgewandert und ich wollte mal schauen, wann mich die W-C runterzieht. Als ich dann beim Kipppunkt war wurde es mir zu viel, bin ich in die Bremse gestiegen und -zack- pack die Wheelie Control wieder Vollgas rein.
Beim Lesen der Betriebsanleitung habe ich dann irgendwas gelesen mit "Greift spät ein - Der Fahrer muss die Hinterradbremse selbst kontrollieren um einen Überschlag zu verhindern" - Ja ist schon okay, wer Wheelies fährt sollte das sowieso können - Aber kann mir dann bitte mal jemand erkläre, was Sinn und Funktion von der Stufe 1 sein soll? Kann ich es doch gleich deaktivieren oder?
Bin gespannt, wie eure Erfahrungen dazu sind!
LG Paul