speedy56 hat geschrieben:Zurück aus Südtirol/ Trentino mit 8 Fahrtagen mit verbauten AirDuct´s mein Resümee.
Um sicher zu sein ließ ich noch 2 Tage vor dem Urlaub die Bremsflüssigkeit beim Freundlichen meines Vertrauens wechseln.
Das Druckpunktwandern ist besser geworden, komplett weg ist es allerdings nicht.
Ich musste mehrmals beim Bergabfahren am Bremshebel 1 - 2 Stufen nachstellen, um den korrekten Druckpunkt zu halten.
Meine Erklärung dafür ist, das das Druckpunkt-Wandern durch Wärme im ABS-Steuergerät verursacht wird, welches durch die AirDuct´s wenig beeinflusst wird. Dafür spricht auch, das bei Freunden mit FZ1 und MT09 das gleiche Phänomen auftratt.
Weiters fahren wir auf den Geraden, insbesonders bergab, nicht die Geschwindigkeiten wie auf der Rundstrecke, was die Kühlwirkung vermindert. Eventuell stören die verbauten Achsprotektoren auch noch ein wenig.
MotoCoach hat geschrieben:Hallo zusammen
Hoffe euch geht's soweit gut.
Wir sind mit sack und pack in die Schweiz gezogen und hätten im Lager in Deutschland noch ein paar Bremsenkühlungen.
Hier hätte ich euch den Tipp wie ihr ein Schnäppchen machen könnt![]()
https://www.racing4fun.de/markt/details/227263.html
Dang3r hat geschrieben:Wie funktioniert das denn nun? Ich sehe auf der Seite gar nichts an bestellbaren Artikeln, nur eine Auflistung Deiner möglichen Leistungen. Ich bin an legalen oder eintragbaren Ducts für meine K10 interessiert und hätte gern einen Preis dahinter. Woher kriege ich den und warum schreibst Du das hier nicht? Ich habe keine Ahnung, wo der Oktoberkurs grad liegt...
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