RolandG hat geschrieben:"Heli"
Sehe ich auch so, und wenn man den DB-Killer entfernt ist da auch nicht wirklich ein Unterschied zu hören, deshalb bleibt er bei mir auch drin.
RolandG hat geschrieben:"Heli"
Sehe ich auch so, und wenn man den DB-Killer entfernt ist da auch nicht wirklich ein Unterschied zu hören, deshalb bleibt er bei mir auch drin.
glrd18 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich fahre auch seit 2500km den SC-Project in der hohen Position mit den Sozius Fußrasten.
Die Anlage ist wertig verarbeitet und sehr passgenau. Der Umbau war in 30Minuten erledigt.
Der Klang ist etwas dumpfer und leiser als der originale Sound.
Die Vibrationen haben leicht zugenommen.
Der Grund hierfür ist, daß der SC-Project starr mit der Fußraste verschraubt wird.
Der BMW ESD ist durch einen dicken Schwingungsdämpfer verschraubt.
Ich habe deshalb das SC-Project Verbindungsstück durch einen Gummi-Metall-Puffer
Ausführung B 30x20 M8 55° Shore ersetzt. So weit so gut.
Die volle Leistung erreicht der SC-Project jedoch nur ohne DB-Killer.
Hier ist der Klang wirklich sehr sportlich und sie geht gefühlt besser als original.
Wie moldo bereits beschrieben hat,haben scheinbar nur der Akra und der BMW ESD freien Durchgang.
Optisch leider nicht der Brüller, aber Leistung benötigt Volumen, wenn es Gesetzes konform sein soll.
Deshalb habe ich meinen original Dämpfer gestern matt Schwarz gespritzt und im Ofen gebacken und heute zurück gebaut.
So schlecht sieht er jetzt gar nicht aus.
Gruß
Hallo.Ich habe auch den SC_Project drauf. DB-Killer Fehlanzeige! Daempfer ist durchgängig.
Ist allerdings auch ein Gebrauchter aus der "kleinen Bucht"!
Gibs den nach zu kaufen? GRUSS Ralf
Peter
Chaindog hat geschrieben:Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir z.B. gefallen die dicken Teile wie Akra, Schnitzer usw. an der XR überhaupt nicht. Finde das zerstört die ganze Optik. Da ist der Kurze von Cobra Optisch mit das beste finde ich. Wo ich den das erste mal gesehen hatte, war für mich klar, das ist es wenn ich meine XR bekomme. Der einzige Nachteil ist, das die Honda Fireblade von meinem Kumpel Lauter ist als meine. Da sind 99Db eingetragen. Somit habe ich auch keine Probleme mit den Rasten, wenn meine Frau mitfährt. Klar ist auch das der Akra von der R besser aussieht, da er symmetrisch mit dem Rahmen verläuft. Aber das Rasten Problem besteht halt nach wie vor. Und für das Geld von einem Akra bekomme ich 3 Cobra´s. Das heiß mehr für andere Spielereien.
Chaindog hat geschrieben:Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir z.B. gefallen die dicken Teile wie Akra, Schnitzer usw. an der XR überhaupt nicht. Finde das zerstört die ganze Optik. Da ist der Kurze von Cobra Optisch mit das beste finde ich. Wo ich den das erste mal gesehen hatte, war für mich klar, das ist es wenn ich meine XR bekomme. Der einzige Nachteil ist, das die Honda Fireblade von meinem Kumpel Lauter ist als meine. Da sind 99Db eingetragen. Somit habe ich auch keine Probleme mit den Rasten, wenn meine Frau mitfährt. Klar ist auch das der Akra von der R besser aussieht, da er symmetrisch mit dem Rahmen verläuft. Aber das Rasten Problem besteht halt nach wie vor. Und für das Geld von einem Akra bekomme ich 3 Cobra´s. Das heiß mehr für andere Spielereien.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast