von Norbert-W » 25.12.2022, 05:27
Bautista wird es nächste Saison schwerer haben, sein Gewichtsvorteil wird etwas "begradigt". Redding gehört zu den schwereren Fahrern, er wird vermutlich etwas bessere Karten haben.
Bautista war grad in der zweiten Rennhälfte oft einfach davongefahren, das wird sich wohl so nicht widerholen.
Zitat von Colin Chapman (Lotus):
MEHR POWER MACHT DAS AUTO AUF DER GERADEN SCHNELLER, ABER WENIGER GEWICHT MACHT ES ÜBERALL SCHNELLER.
Das gilt nat. auch bei Mopeds, da ist das Körpergewicht bei der WSBK 2022 sehr relevant gewesen.
Diese riesigen Winglelts der neuen M-RR sehen für mich richtig sch... aus. Aber vermutlich drücken sie das Vorderrad beim Beschleunigen deutlich besser runter; sorgen dafür, dass das Hinterrad mehr Vortrieb erzeugen kann.
Razgatlioglu ist dieses Jahr super gefahren, aber auch er gehört zu den Fliegengewichten, er wird es nächste Saison ggf. auf der Bremse im Vergleich nicht mehr so einfach haben.
Auch ich bin gespannt, hoffe und denke, dass es für BMW etwas besser wird, 2023.
Ich setzte mein Geld auf Rea!