Marseille hat geschrieben:Welche Batterie könnt ihr mir empfehlen für meine S1000R? Eine, die man auch überbrücken kann
EInfach ne gute Batterie, die sich bewährt hat und nicht übermäßig teuer ist. Hab welche für 39 aber auch welche für 139 EUR gesehen
RRwolli hat geschrieben:ich empfehle dir eine Litium die hat richtig Dampf. Hatte ich vier Jahre in der RR ohne Probleme und seit 2 Jahren in meiner Tuono. Alles Tip Top.
https://www.wd-performance.de/jmt-lithi ... 17-20.html
Gruß
Wolfgang
ChrisR. hat geschrieben:Moin,
sobald ich meine R starte, leuchtet auf dem Display für ca. 1 Sekunde ENGINE! auf, aber verschwindet dann auch sofort wieder. Ich habe keinerlei Mängel beim Fahren bemerken können und es läuft auch alles super. Die Inspektionen wurden alle eingehalten und es gibt auch keine Fehler im Fehlerspeicher.
Jemand von euch schon Mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Sollte ich mir Gedanken machen, dass eventuell etwas unrund läuft? Die Maschine besitze ich seit den ersten KM (Neufahrzeug) Baujahr 2020 und wie gesagt merke ich keinen Unterschied beim Laufen.
Danke schon Mal im Voraus für sämtliche Antworten!
JuMei1965 hat geschrieben:Hi, ich hatte die Fehlermeldung an meiner alten 2017er auch und anspringen wollte sie damals auch nicht so recht. Am Ende lag es an der Batterie.
Die Fehlermeldung "Engine!" kam, lt. Aussage BMW Niederlassung, in meinem Fall vom Stellmotor der Auspuffklappe, der beim Einschalten der Zündung eine Referenzfahrt durchführt, was bei Batterieproblemen problematisch sein kann.
Kajo hat geschrieben:JuMei1965 hat geschrieben:Hi, ich hatte die Fehlermeldung an meiner alten 2017er auch und anspringen wollte sie damals auch nicht so recht. Am Ende lag es an der Batterie.
Die Fehlermeldung "Engine!" kam, lt. Aussage BMW Niederlassung, in meinem Fall vom Stellmotor der Auspuffklappe, der beim Einschalten der Zündung eine Referenzfahrt durchführt, was bei Batterieproblemen problematisch sein kann.
Denke auch dass bei Saisonstart bei einem "Problem" oftmals die Batterie als Ursache festgemacht werden kann.
Meine S 1000 R - Modelljahr 2018 war Mitte März zur Inspektion und auf Nachfrage zum Batterietausch meine der Meister - nix machen so lange wie sie funktioniert. Ich hätte die jetzt schon mal vorsorglich ausgetauscht.
Interessant wäre jetzt noch ob bei Marseille das ebenfalls so war.
Gruß Kajo
ChrisR. hat geschrieben:Moin,
sobald ich meine R starte, leuchtet auf dem Display für ca. 1 Sekunde ENGINE! auf, aber verschwindet dann auch sofort wieder. Ich habe keinerlei Mängel beim Fahren bemerken können und es läuft auch alles super. Die Inspektionen wurden alle eingehalten und es gibt auch keine Fehler im Fehlerspeicher.
Jemand von euch schon Mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Sollte ich mir Gedanken machen, dass eventuell etwas unrund läuft? Die Maschine besitze ich seit den ersten KM (Neufahrzeug) Baujahr 2020 und wie gesagt merke ich keinen Unterschied beim Laufen.
Danke schon Mal im Voraus für sämtliche Antworten!
JuMei1965 hat geschrieben:Thema Batterie ist in der heutigen Zeit ist leider immer wieder ein Thema, so meine Erfahrung, egal ob Auto oder Motorrad. Man kann Glück oder Pech haben und mit der ganzen Elektronik an Board.......
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste