SkillKill hat geschrieben:Danke Harrydela für das Feedback zu dem MIVV.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diesen zu Bestellen, war aber auch etwas Skeptisch durch den enormen Preisunterschied zur Konkurrenz.
Bin ja auch mit dem Serien Akra eigentlich recht zufrieden obwohl so ein wenige mehr echt schön wäre.
Habe mir den MIVV jetzt auch mal über Amazon für knapp 220 Euro Bestellt, was auch nicht so weh tut wenn er doch nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das die Aufgerufenen ca.700 Euro für den SC völlig überteuert sind. Bei der Baugröße steht der Marktpreis in keiner Art und Weise im Verhältnis. Und es brauch mir keiner Erzählen das dieser Preis zustande kommt weil ja Entwicklung, Zulassung und Qualität so aufwändig sind, denn gerade die großen Zubehör Hersteller haben für die breite Masse die selben Töpfe mit kleinsten Modifizierungen für jedes Modell.
So habe den MIVV MK3 jetzt auch circa 500 Kilometer im Einsatz.
Sieht gut aus und macht wirklich einen Ordentliches Klangbild und die Schubakustig mit dem Bollern klingt jetzt wirklich Genial.
Durch das etwas lautere Klangbild habe ich mal eine dBA Messung durchgeführt.
Messung 1. zwischen 6000-7000 Umdrehungen = 95,6 dBA
Messung 2. zwischen 6500-7300 Umdrehungen = 96,8 dBA
Messung 3. über 10000 Umdrehunden = 105 dBa
Alle meine Messungen habe ich versucht möglichst nah an den Vorgegeben Nenndrehzahlen zu ermitteln.
Der ESD liegt (wenn ich dem doch recht Teuren / Hochwertigen Messgerät vertrauen darf) absolut im Rahmen und übersteigt nicht mal die Vorgaben im Schein.