Stuck hat geschrieben:Moin moin,
ich habe die originale BMW Lenkererhöhung mit 10mm eingebaut. Passt alles gut zusammen, keine extra Schrauben erforderlich.
Das Ergebnis lässt mich mehr denn je auf die kommenden Ausfahrten freuen. Das könnte genau die "leichte Anpassung" gewesen sein, die mir letztes Jahr noch teilweise gefehlt hat. .. Bin sehr gespannt, wie sich die leicht veränderte Geometrie anfühlen wird.
Etwas schade finde ich, dass BMW mittlerweile keine Anleitungen mehr zu den Bausätzen legt. Für etwas komplexere Projekte findet man eigentlich alles auf der BMW Homepage unter "Manuals", aber für kleiner Umbauten, wie der Lenkererhöhung leider nicht. Daher habe ich die relevanten Anzugsmomente beim Freundlichen nachgefragt.
Für alle, die es interessiert:
# Lenkerklemmbock: M8 x35 -> 19 Nm.
# Klemmbock Unterteil an oberer Gabelbrücke: M10 x 70 -> 25 Nm.
# Die Halterung für das Kupplungsseil kann weiter verwendet werden.
# Alle involvierten Züge und Kabel paasen sich problemlos an die neue Höhe an.
# Lediglich die Kabelbinder müssen erneuert werden.
Grüße
Stuck
mustermann hat geschrieben:Die originalen haben 10 mm und sind schwarz.
Guckst du meine Bilder an, die Erhöhungen sind da verbaut.
Da der gesamte unter Klemmbock gewechselt wird, ist das von der Optik sehr gut, weil es garnicht auffällt, wenn keine ohne daneben steht.
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