Jokum hat geschrieben:Servus,
ich hab die Kette erst vor kurzem nachgespannt und bin mit der "groben" Skala, die man links und rechts hat, ganz gut zurecht gekommen (auf den 10tel Millimeter wird es da nicht ankommen).
Was viel wichtiger ist, die Kette sollte bei der XR den korrekten Durchhang haben (45....50mm Fahrzeug unbelastet auf Seitenstütze). Du solltest auch berücksichtigen, dass sich die Kette nochmal etwas spannt, wenn du die hintere Steckachse wieder mit 100nm anziehst.
Schon geht es wieder mit dem "Messen" los
Schleicherumdieeck hat geschrieben:OK, Lieben Dank! Ist anscheint überall gleich. Hazet Drehmoment Schlüssel und Nuss ist da. Jetzt das letzte Problem. Die Anzeige des Spanners ist sehr grob, nicht zu gebrauchen. Ich finde keine Stelle die bei jedem Anlegen der Schieblehre die gleiche Stelle ist. Sie sind alle irgendwie nicht "gradflächig" das beim Anlegen re und li man die gleiche Stelle treffen würde, heist die Anzeige ist immer ungenau verfälscht
Gibts da was? Eine bestimmte Stelle? Nein, bitte keine Laser noch kaufen, dann schiebe ich lieber Werkstatt
Roland hast Du da Erfahrung ich sehe Du hast eine XR?
RolandG hat geschrieben:Ich gehe mal von aus das wenn ich bei Bremsen- oder Räderwechsel selbst "Hand" anlege dass da eine gewisse technische Vorkenntnis (incl. Verstand) vorhanden ist dass das Hinterrad nicht schief eingebaut wird sollte eigentlich klar sein,
Chaindog hat geschrieben:Hi, da muss ich mal fragen ob die Mutter der Achse M18X1.50 mm Edelstahl V4A von der RR und R auch auf die XR passt? Schlüsselweite ist dafür 24mm und die XR hat ja 34er.
Geht darum das ich gerne gegen eine Gilles Mutter tauschen will, bekomme aber für die XR nichts angezeigt.
Danke
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