von mustermann » 03.12.2021, 21:08
Mein Tipp für dich, stelle dir die grundlegenden Fragen.
Willst du ein Moped das Spass macht?
Bist du dir abgesehen von der Anschaffung der Folgekosten die so ein Motorrad bereitet bewusst?
Bist du bereit diese zu tragen?
Denn die können sehr schnell sehr hoch werden.
(Im Gegensatz zur Mittelklasse ist der Verbrauch der Reifen und Bremsen noch das geringste)
Kannst du dir diese Kosten, auch wenn du bereit bist diese zu tragen, aber auch leisten?
Wenn du das alles mit ja beantworten kannst, kauf dir eine.
Lieber E4 wie E3.... alleine bei den ganzen Debatten wegen der Lautstärke.
Wenn es bei einer Frage knifflig wird, lass es lieber.
Ich selbst hatte zuletzt eine R 1250 R, eine R nineT, eine F 900 R und eine Z H2.
Ich habe mich von allem verabschiedet und eine S 1000 R MJ 22 gekauft.
Die F 900 R, ist in dieser Fahrzeugklasse eine echte Ansage.
Der einzige Grund warum ich die S 1000 R gekauft habe und nicht alles bis auf die F 900 R verkauft habe, ist die Leistung.
Ich finde die F 900 R echt ein absolutes Spitzenmotorrad in dieser Klasse.
Es fehlt ihr einfach nur ein wenig Schmalz.
Würde sie von der Leistung so wie meiner Frau ihre Kawasaki Z 900 liegen, hätte ich alles bis auf sie verkauft.
Ich war sogar kurz davor mir auch eine Z 900 zu kaufen, doch hatte mich die Z H2 so geärgert, dass ich erst einmal aus Prinzip keine
Kawasaki gekauft habe.
Mein Tipp wenn eine S 1000 R nicht drin ist, fahr die F 900 R und die Z 900 beide Probe.
Meine Tendenz würde wohl unvoreingenommen nur wegen der Leistung zur Z 900 gehen, der Rest komplett zur F 900 R.