

ich persönlich vertraue da nicht ganz so 100%tig drauf, da ich schon meine, dass die Kette sich bisher schon ein wenig gelängt hat, kann mich da aber auch irren.
sagte der Verkäufer von BMW, ich könne schon mit 500-600km zu der ersten Inspektion ( 1000km ) vorbeikommen, wie gesagt aktuell 638km auf der ''Uhr'', kann jemand vielleicht Feedback / Meinung dazu geben, danke im voraus.
nach dem schalten und ohne Drehzahl, beim rollen lassen habe ich den ersten mit gezogener Kupplung rein gemacht, ohne knacken... aber ich bin echt ''Krank'' im Penibel... Sein und muss für mich Gewissheit haben, das alles gut ist
Imi hat geschrieben:Hi,
meine war auch bei KM 600 bei der 1.Inspektion. Würde nicht zwingend bis KM 1000 warten. Dabei wird auch die Drehzahlbegrenzung aufgehoben. Abrieb hat man meiner Erfahrung nach jeder neue Motor. Schau Dir das abgelassene Öl näher an. Daher würde ich persönlich so früh wie möglich den ersten Ölwechsel vornehmen.
Bezüglich der Kette Reinige und Öle (Drylube) ich die Endurance Kette trotzdem.
Grüße
Imi
Daver hat geschrieben:Nur eines ist bereits jetzt bemerkenswert: der Preis. In der Schweiz ist das komplette Kit (Kette, Ritzel, Kettenrad) für über 600Franken zu haben...
Daver hat geschrieben:Habe nun die M Endurance seit winzigen 100 km am Mopped und bin gespannt, wie sie sich in Sachen Wartungsfreundlichkeit die kommende Saison schlagen wird.
Nur eines ist bereits jetzt bemerkenswert: der Preis. In der Schweiz ist das komplette Kit (Kette, Ritzel, Kettenrad) für über 600Franken zu haben...

Meister Lampe hat geschrieben:Und dann ist die Endurance Kette noch 25% schwerer als die DID Kette , da schmeißt ihr ja ganz schön PS weg , wegen der rotierenden Masse ... oh , oh ...![]()
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste