Meister Lampe hat geschrieben:Schorschel hat geschrieben:Wenn ich jetzt lese, dass manche nur 3000 Km mit einem M9 weit kommen, dann stellt sich mir die Frage, ob ich fahre wie eine Pussi und mein Moped besser verkaufen sollte
Mach dir kein Kopp darum , es wird viel erzählt und dann waren sie einmal in den Seealpen oder Dolos und schon hielt er nur 3.000 km , auf Sardinien habe ich nach 980 km ein Satz Reifen vernichtet , das sagt genau nichts aus bei dem rauhen Asphalt , betrachtet man die Sache ganz nüchtern im Drittelmix , aus LS , BAB und Stadtverkehr hält er bei mir im Schnitt 5000 km und das ist sensationell gut , da war der M7 bei 3000 km weg und ich war zufrieden .
Dazu kommt noch die digitale Fahrweise einiger Piloten , schön geschmeidig und rund fahren , da bist du nicht langsamer , aber das Material hält viel länger , Fahrer die über 10.000 km im Jahr fahren haben da viel mehr Gefühl für und lassen auch schneller in die Kurve hineinrollen und brauchen nicht soviel Gas beim heraus beschleunigen , die Übung machts ...
Ein Kurven- und Schräglagentraining hilft da ungemein bei , sollte man(n) oder frau sich mal hin und wieder gönnen ...
Ne Uwe, ich mach mir da auch keinen Kopf, mich nervt dieses Geschwätz einfach nur.
Mit solchen Aussagen schreckt man diejenigen ab, die evtl. Interesse an dem Reifen haben, die ihn allerdings dann nicht kaufen, weil irgendeiner Bullshit erzählt, oder eben Äpfel mit Birnen vergleicht.