terrato hat geschrieben:Uwe
Ganz fest dran glauben, und die die Bremsperformance auf dem Weg zur Arbeit brauchen Schrauben auf 5 oder 5,5 MM Scheiben um.
Titankolben nicht vergessen
LG
Olaf
rookie15 hat geschrieben:Was sagst du denn zu den Luftmassen die in der Felge mit rotieren ...
der Mark hat geschrieben:... Ich merke hinsichtlich der Felgen keine Unterschiede. Ich denke der häufig beschriebene "rieseneffekt" liegt eher an den - dann meist neuen Reifen. Aber die geübteren Fahrer hier werden das sicherlich auch auf der Landstrasse deutlichst spüren...
der Mark hat geschrieben:terrato hat geschrieben:Uwe
Ganz fest dran glauben, und die die Bremsperformance auf dem Weg zur Arbeit brauchen Schrauben auf 5 oder 5,5 MM Scheiben um.
Titankolben nicht vergessen
LG
Olaf
Stimmt die Titanbremskolben fehlen mir noch.
Ich merke hinsichtlich der Felgen keine Unterschiede. Ich denke der häufig beschriebene "rieseneffekt" liegt eher an den - dann meist neuen Reifen. Aber die geübteren Fahrer hier werden das sicherlich auch auf der Landstrasse deutlichst spüren.
Vorderradwechsel mit unterschiedlich dicken Bremsscheiben ist nervig da man bei jedem Radwechsel beide Buchsen lösen muss um das Rad zu zentrieren, hatte ich mal bei 5,5mm und 5mm Scheiben. Also entweder alles Schmiede/Carbonfelgen oder Gussfelgen.
LG Mark
rookie15 hat geschrieben:Ich hoffe noch fest auf Assen I, könnte jetzt schon loslegenterrato hat geschrieben:@Rookie15: an der Diskussionsrunde in Assen nehm ich gerne teil
der Mark hat geschrieben:Stimmt die Titanbremskolben fehlen mir noch.
LG Mark
cpu hat geschrieben:hey.
was noch gar nicht erwähnt wurde,
aber für den einen oder anderen nicht unwichtig sein dürfte:
die Schmiedefelgen lassen sich schlechter putzen !
weil rauhe Oberfläche.
Und Felgenrandaufkleber halten wohl auch nicht so besonders...
FrankenMichl hat geschrieben:... Vorne war und ist ein ca. 5.000km gelaufener M9rr drauf...
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