cpu hat geschrieben:wofür sind die 8000 Euro Aufpreis gegenüber der "normalen" mit M-Paket?
die Frage hab ich gerade im andren Fred gestellt -vielleicht sind es ja nun die Thyssen Carbon Felgen ohne Risse und Flickenwerk -die nicht so leicht brechen?
„Mit der M RR präsentieren wir das erste M Modell bei BMW Motorrad. Auf Basis der aktuellen S 1000 RR wurden die Produktinhalte der M 1000 RR konsequent auf die Motorsportanforderungen vom Kundensport bis hin zur WSBK ausgerichtet. Dies wird sich ab 2021 in Rundenzeiten deutlich messen lassen.“
Ah! Jetzt hab ich den Grund für die 10K€ mehr gefunden:
Zentralfederbein mit blauer Feder
Die Instrumentenkombination der neuen M RR entspricht im Wesentlichen der RR und bietet eine M Aufstartanimation
Motordeckel in Granitgrau sowie der schwarz lackierte Tankdeckel
geht weiter:
...4 kW mehr als in der RR...
Hill Start Control Pro
Optimierte Upside-down-Gabel
-> mit Fettringen
Für gesteigerte Zugkraft am Hinterrad in allen Gängen sorgt zudem eine kürzere Sekundärübersetzung durch den Einsatz eines Kettenrades mit nun 46 Zähnen (RR: 45 Zähne)
Was kostet ein Kettenrad mit 46 Zähne?