Der Flo hat geschrieben:2019: Dämpfung vorne Stufe 10
2020: Dämpfung vorne Stufe 3
Auch am Federbein wird eher weniger Dämpfung gefahren.
Danke und Gruß
Der Flo
Der Flo hat geschrieben:Das habe ich von Dave Moss:
https://www.youtube.com/watch?v=g-sbzRunRFw
Gruß
Der Flo
tommi#44 hat geschrieben:generell gilt für das Fahrwerkssetup: so weich wie möglich, so hart wie nötig. Also weich anfangen und je nach Gefühl und Reifenbild Richtung härter vorarbeiten.
Mit dem Kabelbinder an der Gabel kannst du kontrollieren, wie weit beim harten Bremsen dien gesamter Federweg ausgenutzt wird. Wenn du auf Block gehst merkst du das in der Regel gleich, wenn du nicht den ganzen Federweg ausnutzt verschenkst du Reserven....
andi76 hat geschrieben:Man kann natürlich auch damit gut Geld verdienen wenn man den Leuten einredet das originale Fahrwerk wäre nix und Du brauchst jetzt dringend was anderes...lol
Heli hat geschrieben:andi76 hat geschrieben:Man kann natürlich auch damit gut Geld verdienen wenn man den Leuten einredet das originale Fahrwerk wäre nix und Du brauchst jetzt dringend was anderes...lol
Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass das DDC ja auch schon aufpreispflichtig ist,.....
Ich bin die RR 10.000km auf der Straße gefahren und heuer war meine 2te reine Ringsaison. Ich persönlich verstehe nicht mehr, warum ich damals das DDC ausgewählt habe. Auf der Straße bin ich letztlich immer im gleichen Modi gefahren und auf der Renne stell ich jetzt auch dauernd an der Dämpfung herum.
Jetzt im Winter fliegts nun raus. Müsste sowieso gewartet werden und dann kommt gleich ein auf mich abgestimmtes Zeug rein. Würd ich noch auf der Straße fahren würde ich es genau so machen, mechanisches Standard Fahrwerk und das gesparte Geld in den Fahrwerksspezi stecken.
haga67 hat geschrieben:Fährt eigentlich irgendwer ambitioniert mit dem Standardfahrwerk und kann berichten ob das was taugt?
Oder hat jemand den Federwegsensor nachgerüstet und kann berichten, ob das auf dem Track einen Unterschied macht und die Gabel wesentlich verbessert.
Meine letzte RR war eine 2015er mit DDC und das war für mich beim harten fahren nicht berechenbar.
Jetzt liebäugel ich mit der 23er. Und ein gutes Vorderradgefühl ist mir sehr wichtig.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast