driver001 hat geschrieben:Habe heute mal bei der DEKRA bei uns angerufen. Aussage war, Standgeräuschmessung wäre kein Problem und wenn das Ergebnis niedriger ist als im Schein kann man den gemessenen Wert auch eintragen lassen. Mann bekommt dann nur den Hinweis mit eingetragen, dass der Wert für das Standgeräusch nur in Kombination mit dem original verbauten ESD gilt, sprich man kann dann keine Zubehör-ESD mehr dranbauen. Kosten lägen bei über 100 Euro.
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mal vorbei fahren und nochmal direkt mit dem guten Mann sprechen, je nachdem wie das Gespräch ausfällt werde ich dann entscheiden wie es weiter geht.
e-raser hat geschrieben:driver001 hat geschrieben:@driver001: Wenn du eh schon vor Ort bist: wie sähe eine mögliche „Rückrüstung“ der Meinung deiner DEKRA nach aus - sprich wenn das Bike verkauft werden und der Nachbesitzer einen Zubehör-ESD dran schrauben will. Geht das oder ist die ganze Aktion eine Einbahnstraße?
e-raser hat geschrieben:Ticket ziehen bitte (online, sicher mit Zeitfenster und Kennzeichen, Erfahrung mit der Video-MAUT hat man ja), dann vielleicht fahren. Wenn noch Kontingent frei ist. Mal ein ganz neuer Gedanke.
https://www.tt.com/artikel/17068102/neo ... ausserfern
e-raser hat geschrieben:Ticket ziehen bitte (online, sicher mit Zeitfenster und Kennzeichen, Erfahrung mit der Video-MAUT hat man ja), dann vielleicht fahren. Wenn noch Kontingent frei ist. Mal ein ganz neuer Gedanke.
https://www.tt.com/artikel/17068102/neo ... ausserfern
fazer-fighter hat geschrieben:e-raser hat geschrieben:Ticket ziehen bitte (online, sicher mit Zeitfenster und Kennzeichen, Erfahrung mit der Video-MAUT hat man ja), dann vielleicht fahren. Wenn noch Kontingent frei ist. Mal ein ganz neuer Gedanke.
https://www.tt.com/artikel/17068102/neo ... ausserfern
endlich einer ders kapiert
locke1 hat geschrieben:fazer-fighter hat geschrieben:e-raser hat geschrieben:Ticket ziehen bitte (online, sicher mit Zeitfenster und Kennzeichen, Erfahrung mit der Video-MAUT hat man ja), dann vielleicht fahren. Wenn noch Kontingent frei ist. Mal ein ganz neuer Gedanke.
https://www.tt.com/artikel/17068102/neo ... ausserfern
endlich einer ders kapiert
Was machst Du wenn Du mit einer Gruppe von 6 Motorrädern unterwegs bist und nur noch 4 Tickets zu bekommen sind?
Nexilis hat geschrieben:locke1 hat geschrieben:fazer-fighter hat geschrieben:e-raser hat geschrieben:Ticket ziehen bitte (online, sicher mit Zeitfenster und Kennzeichen, Erfahrung mit der Video-MAUT hat man ja), dann vielleicht fahren. Wenn noch Kontingent frei ist. Mal ein ganz neuer Gedanke.
https://www.tt.com/artikel/17068102/neo ... ausserfern
endlich einer ders kapiert
Was machst Du wenn Du mit einer Gruppe von 6 Motorrädern unterwegs bist und nur noch 4 Tickets zu bekommen sind?
Es steht ja geschrieben:
„Die Biker könnten sich kostenlos online ein Ticket für bestimmte Strecken lösen und diese dann befahren. So kann der Verkehr gesteuert und die lärmgeplagte Bevölkerung entlastet werden. Gleichzeitig kommt der für die Region wichtige Motorrad-Tourismus aber nicht komplett zum Erliegen.“
Du buchst dir die Tickets vorher schon online. Wenn es also nur noch 4 Tickets gibt obwohl ihr 6 seid, wisst ihr das ja vor eurer Tour und nicht erst wenn ihr an der Schranke steht - oder wie auch immer das kontrolliert werden soll.
Svcrasher hat geschrieben:Wieso muss man denn ausgerechnet diese Straßen befahren?
Fahrt woanders hin und gut ist. Die werden das schon merken wenn denen die Gelder von den Mopedfahrern fehlen.
Ich sehe die Sache ganz entspannt. Wenn die so einen Scheiß abziehen, bleibe ich der Gegend eben komplett fern.
e-raser hat geschrieben:Svcrasher hat geschrieben:Wieso muss man denn ausgerechnet diese Straßen befahren?
Fahrt woanders hin und gut ist. Die werden das schon merken wenn denen die Gelder von den Mopedfahrern fehlen.
Ich sehe die Sache ganz entspannt. Wenn die so einen Scheiß abziehen, bleibe ich der Gegend eben komplett fern.
Das können auch nur Fahrer so entspannt sehen die weit genug weg wohnen und vielleicht 1x pro Saison in die Nähe kommen. Für andere sind diese Straßen ihr Wohnzimmer, dessen Tür jetzt verschlossen ist durch eine absurde Regelung.
Und Boykott ist keine Lösung. Schweiz, Allgäu, Südtirol, der Rest Österreichs... irgendwann gibt’s vor lauter Vermeidung keine schönen Straßen mehr. Außer - ich wiederhole mich - man steht auf holländisches Flachland oder deutsche Autobahn, dann viel Spaß.
Einzig der Ausblick auf eine juristisch bedingte Korrektur oder gar Rücknahme der Tiroler Krücke lässt mich entspannt in die nächste Saison blicken. An sich ist es aber 5 nach 12 und eher beunruhigend.
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