LeoKso hat geschrieben:Moin,
ich habe auch ein komisches Gefühl mit der Steuerkette. zwar rasselt bei meiner R noch nichts, aber dass dies so verbreitet auftritt, ist schon nicht schön. Ich habe jetzt ein Video eines Amerikaners gesehen (fuhr eine XR), der fest davon überzeugt war, dass das Motul 5W40 300 V bei ihm zum Tickern geführt hat, er sei wieder auf Castrol umgestiegen und das Rasseln hätte sich reduziert.
Jetzt dachte ich, meiner kleinen Gutes zu tun und habe vor ein paar Wochen neues 300 V bestellt
Könnt ihr mich beruhigen und mir mitteilen, dass das Motul eins der besten Öle ist, die man reinkippen kann ? was habt ihr für Erfahrungen in Sachen Öle in Verbindung zu Motorengeräuschen ?
LeoKso hat geschrieben:10W50 kippe ich wohl nicht in die R, es ist doch nicht ohne Grund 5W40 empfohlen, wobei auch manche auf 10W40 umsteigen (was genau bringt das ?), aber wie du auf 10W50 kommst würde mich doch interessieren.
Wenn ich alle 5kkm das Öl rauslasse ist das für mich in Ordnung, solange ich mit dem Öl dem Motor etwas Gutes tue. War nur Verwundert über die Meinung des besagten Youtube-Kollegen, deswegen die Frage, ob jemand unterschiedlich laute Motorgeräusche (Klackern,Hämmern, etc.) in Verbindung mit anderem Öl wahrgenommen hat.
InfirmieRR hat geschrieben:Hallo,will bei mir wegen kurzzeitigen,lauten Rasseln beim starten auch bei km 20000 die silberne Schraube einbauen,die hab ich auch bei Leebmann24 gefunden,fragt sich nur,welchen O-Ring ich dazu brauche ? Gibt dazu 2 Positionen in der Explosionszeichnung bei Leebmann
Danke vorab für Hilfe
InfirmieRR hat geschrieben:Hallo,will bei mir wegen kurzzeitigen,lauten Rasseln beim starten auch bei km 20000 die silberne Schraube einbauen,die hab ich auch bei Leebmann24 gefunden,fragt sich nur,welchen O-Ring ich dazu brauche ? Gibt dazu 2 Positionen in der Explosionszeichnung bei Leebmann
InfirmieRR hat geschrieben:InfirmieRR hat geschrieben:Hallo,will bei mir wegen kurzzeitigen,lauten Rasseln beim starten auch bei km 20000 die silberne Schraube einbauen,die hab ich auch bei Leebmann24 gefunden,fragt sich nur,welchen O-Ring ich dazu brauche ? Gibt dazu 2 Positionen in der Explosionszeichnung bei Leebmann
Danke vorab für Hilfe
Hallo,kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Wegen dem ganzen Öl verschwindet das sonst hier im Thread
Fox-Two hat geschrieben:Hab mein Motorrad gestern abgeholt. Neber einem neuen Hinterreifen (Nagel drin) wurde auch die Schraube gewechselt. Eigentlich sollte das einfach beim nächsten Service gemacht werden, aber auf meinen Wunsch haben sie es mitgemacht. Laufleistung bei ca. 16.000km.
Das Geräusch ist nicht zu 100 % weg. Es ist aber deutlich leiser (nur noch 30-40%) und in einem deutlich kleineren Drehzahlbereich. Fast genau bei 3.000 Umdrehungen. Für mich passt das jetzt. Endlich kann ich entspannt durch die Stadt fahren, bei 50 km/h im 3ten Gang, ohne dauernd das Tickern zu hören.
Auf der Landstraße war das eh’ kein Problem.
Kosten: etwa 65€ netto / 77 € brutto.
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