SimonRR hat geschrieben:Kann man nur und hoffen, dass diese Grünen Gutmenschen in D nicht zum Zuge kommen.
gstrecker hat geschrieben:@smarty : nur weil die bestimmende Stelle es schreibt das es rechtens ist muss es noch lange nicht rechtens sein. Wenn ich die Knete hätte würde ich sofort einen Anwalt beauftragen eine Klage bei der EU einzureichen.
ReinerDU hat geschrieben:... Wieso ein Landesfürst etwas gegen Motorräder hat, kann ich nachvollziehen. Zum einen hängt er gerne sein Fähnchen in den Wind. Zum anderen ist für ihn motorradfahren unerreichbar, bei der körperlichen Beschaffenheit...
Daver hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Verfügung der Tiroler Landesregierung lange anhalten wird.
Die Studie, auf welche diese Verordnung basiert, stützt sich vornehmlich auf Befragungen von Anwohnern der Region. Schon das allein ist juristisch kaum durchsetzbar, da
- Antworten sehr subjektiv gefärbt sind (das Auge "hört mit": ein im Lederkostüm vorbeifahrender RR-Pilot hört sich lauter an als ein Golf II mit derselben Phonstärke)
- Fahrverbote - egal welcher Art - kaum auf Basis von Umfragen verfügt werden können. Man denke hier an Anflugschneisen von Flughäfen oder Bahnstrecken mit Güterverkehr - vor allem nachts. Hier müsste man ja auch re(a)gieren und den Flug-/Bahn-verkehr wegen der belästigten Anwohnern eindämmen
- Die Fragen evtl. bereits manipulativ gestaltet sind: niemand wird eine Frage wie "fühlen Sie sich durch übermässigen Motorradlärm belästigt?" mit Nein beantworten.
- Ein regelkonformes Fahrzeug muss aus Besitzstands-, Besitzgarantie- sowie Gleichberechtigungsgründen überall gefahren werden können. Auf den Menschen übertragen würde man hier von Diskriminierung und Rassismus sprechen. Eine Lärmreduktion kann mit neuen Normen auf künftige Fahrzeughomologationen gerichtet werden, nicht auf bestehende.
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass unsere Community viel dazu beitragen kann, dass unser Hobby auch bei jenen ohne Benzin im Blut akzeptiert wird. Hier sind nicht unbedingt sozialverträgliche Maschinen gefragt, sondern sozialverträgliches Verhalten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste