Kafuzke hat geschrieben:Ist es jetzt soweit, dass ein Motorrad nach 8 Jahren und 29.000 km ein Wegwerfartikel darstellt?
Ob Du sie weiter fahren möchtest - und dann natürlich investieren musst - kannst nur Du beantworten.
Du hackst auf dem Privatkauf rum und sprichst von einem Fehler. Ganz ehrlich, einen Fehler entdecke ich nicht an dem Moped.
LeoKso hat geschrieben:Soll nur als Tipp verstanden werden, so mache ich das zumindest immer, da auch ich noch nicht in dem Alter bin mir alles leisten zu können.
speedy56 hat geschrieben:Wie hoch ist den der Stundensatz in der Schweiz?
Bei gepflegtem Scheckheft könnten Anlassschalter und Kettenspanner auch auf Kulanz gehen, sind doch bekannte Mängel. Was sagt die Werkstatt dazu?driver001 hat geschrieben:Der Großteil der von dir genannten zu erledigenden Sachen sind Verschleißteile, dass hat nichts mit Privatkauf oder so zu tun. Das Motorrad hat nun mal knapp 30000km runter, da muss halt auch mal was erneuert werden. Einzig Steuerkette und der Anlasserschalter sind Sachen die eigentlich nicht passieren sollten, sind aber bei der S1000RR bekannt und hätte dir auch bei einer neu gekauften Maschine passieren können.
Da das Motorrad 8 Jahre alt ist würde ich die Reparatur in einer freien Werkstatt machen lassen.
ducster77 hat geschrieben:driver001 hat geschrieben:Bei gepflegtem Scheckheft könnten Anlassschalter und Kettenspanner auch auf Kulanz gehen, sind doch bekannte Mängel. Was sagt die Werkstatt dazu?
sandrooco hat geschrieben:ducster77 hat geschrieben:driver001 hat geschrieben:Bei gepflegtem Scheckheft könnten Anlassschalter und Kettenspanner auch auf Kulanz gehen, sind doch bekannte Mängel. Was sagt die Werkstatt dazu?
Serviceheft gab es leider nicht dazu, somit gibt es beim Händler leider auch keine Kulanz (habe es natürlich probiert)...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste