Guten Tag zusammen,
da es mein erstes Thema hier auf dem Forum ist möchte ich an alle ein Hallo raus geben
Wie schon im Titel geschrieben, habe ich zwei nicht so tolle Probleme.
Und zwar habe ich mir die RR Bj 2011 und ca. 15000km für 8000€ gekauft.
Hat sich natürlich zu spät rausgestellt, dass die sehr viele Probleme hatte.
- ABS Fehler
- !VDS Fehler
- KM-Stand blinkt
- hintere Bremse runter
- vorne beläge
- Lenkungsdämpfer defekt
- Eine Gabel war krumm
- und und und
Die Probleme die jetzt noch bestehen sind:
- KM-Stand blinkt (BMW Fachwerkstatt konnte es nicht synchronisieren)
- letztens erst wieder ABS Fehler, obwohl in der Werkstatt nachgeschaut wurde, aber nichts gefunden wurde.
- und das starke wummern bei hoher Geschwindigkeit, bei langsamen fahren hat man es kaum gespürt.
- Motoren für Klappensteuerung machen nichts.
Die Fragen die ich habe, sind quasi die 2 letzten Punkte.
Was ist das und wie kann man es beheben?
1. KM-Stand ist nicht so tragisch, wäre aber schön zu wissen was der Vorgänger gemacht hat und warum die Fachwerkstatt das nicht
synchronisieren konnte.
2. Der ABS-Fehler trat nur sporadisch auf. und der !VDS Fehler auch nur sporadisch bei einschalten der Zündung.
3. Bin nie wirklich schnell mit der RR gefahren, aber als ich es mal "Probiert" habe auf der Autobahn und bei 280kmh das Gas weggenommen habe, hat quasi fast alles komisch gewummert und der Bremsbehälter am Lenker gewackelt wie sonst was.
Haben die dann aufgebockt und im ersten Gang laufen lassen. Da ich kein RR experte bin habe ich gesehen, dass das Kettenrad und der Reifen etwas eierten. Mir wurde dann von einem erzählt, das es normal sei, dass das Kettenrad etwas eiert wegen den Puffern.
Dachte mir okay, dann ist es vielleicht die Felge oder der Reifen.
Auf der Felge sind 4x5g? gewichte aufgeklebt, aber ob das reicht oder nochmal ist keine Ahnung.
Bin mir nicht sicher, was es genau ist.
Habe noch ein YT-Video hochgeladen.
[youtube]https://youtu.be/xUd0HtXIHtY[/youtube]
4. Beide, am Krümmer und am Auspuff, machen nichts. Mir wurde gesagt, dass die beim Zündung einschalten quasi einen Selbsttest machen, also einmal zu und auf oder umgekehrt. Warum machen die es bei mir nicht? Wurde da was am Steuergerät geändert?
Weil die BMW Fachwerkstatt hat mir darüber auch nichts erzählt. Und ich denke mal schon, dass die sehen, ob das was verändert wurde oder nicht.
Naja hoffe das war alles einigermaßen verständlich geschrieben und ich hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.
Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach schreiben.
Vielen dank schon mal für die Antworten
Gruß Dennis