R.I.P. RR

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: R.I.P. RR

Beitragvon pRo » 02.10.2010, 17:57

hi
da ja nun klar ist das der hobel nen totalschaden hat und ich zum glück alles ersetzt bekomme ,brauch ich natürlich auch wieder was neues ^^
hab vorhin mal so bissel rumgesurft und war durch zufall auf der lkm page und siehe da die bieten den beamer für knappe 14000 an.
da die ja keine "serienmopeds" verkaufen sondern nur welche mit tuningkits, hab ich mir überlegt mir eine von denen zu holen inkl dem tuningkit mit den nockenwellen kostenpunkt dann inkl dem kit 19000.soweit ist ja alles schön und gut nur bin ich irgendwie ein wenig skeptisch dem ganzen gegenüber wegen der garantie.lkm gibt 2 jahre garantie auf das moped,jetzt stellt sich mir die frage wie siehts dann bei nem garantiefall aus wenn ich zu nem bmw händler gehe?
weil lkm ist von mir aus net grad um die ecke.
mich würde auch mal eure einstellung dazu interessieren ob ihr dort kaufen würdet oder doch lieder bei nem bmw vertragshändler und auf nummer sicher gehen was die garantie ect angeht.

gruß sven
pRo

Motorrad: Hp4 Competition

Beitragvon Hanjo » 02.10.2010, 18:41

pRo hat geschrieben:hi
da ja nun klar ist das der hobel nen totalschaden hat und ich zum glück alles ersetzt bekomme ,brauch ich natürlich auch wieder was neues ^^
hab vorhin mal so bissel rumgesurft und war durch zufall auf der lkm page und siehe da die bieten den beamer für knappe 14000 an.
da die ja keine "serienmopeds" verkaufen sondern nur welche mit tuningkits, hab ich mir überlegt mir eine von denen zu holen inkl dem tuningkit mit den nockenwellen kostenpunkt dann inkl dem kit 19000.soweit ist ja alles schön und gut nur bin ich irgendwie ein wenig skeptisch dem ganzen gegenüber wegen der garantie.lkm gibt 2 jahre garantie auf das moped,jetzt stellt sich mir die frage wie siehts dann bei nem garantiefall aus wenn ich zu nem bmw händler gehe?
weil lkm ist von mir aus net grad um die ecke.
mich würde auch mal eure einstellung dazu interessieren ob ihr dort kaufen würdet oder doch lieder bei nem bmw vertragshändler und auf nummer sicher gehen was die garantie ect angeht.

gruß sven

Was ich von LKM kenne, die haben eine noch spitzere Leistungsentfaltung, und alle 5-6K eine Motorrevision nötig, da halt entsprechend bearbeitet.
Für die Strasse sind die m.E. fürn Ar****
Fürm die Renne... na ja das muss jeder selber herausfinden

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon nervtoeter » 02.10.2010, 18:54

Reicht Dir die Serienleistung nicht :shock:
Bei der BMW würde ich mal schön die Finger von Tuning lassen, zumindest es immer wieder Motorschäden unterschiedlichster Art gibt.
nervtoeter

Beitragvon pRo » 02.10.2010, 20:23

hi
klar reicht mir die serienleistung ,nur finde ich könnte sie untenrum mehr druck vertragen und das lässt sich mit anderen nockenwellen angepassten steuerzeiten usw gut erreichen.von motorrevision alle 5-6tkm steht da allerdings nichts und kann ich mir auch net so wirklich vorstellen das die motoren so anfällig sind nach dem feinschliff den sie dort verpasst bekommen.

gruß sven
pRo

Beitragvon emil » 03.10.2010, 10:27

Hallo sven, freut mich das die alles bezahlen von der versicherung. :wink:
Hohl dir eine normale RR sonst hast du nur ärger und rennerei.
Wenn die unten rum und im mittleren bereich besser gehen soll, brauchst du
nur ein motormapp zu machen und das kostet ca. 950 euronen.
Wird in Wadern angeboten, ist einer der drei aus der zeitung, die orangene.
Die maschine aus der zeitung wird auch angeboten bei meinem :D in merzig.
Die ist von der optik und den teilen der hammer. Sind von dir aus nur 140km,
kannst sie dir in ruhe betrachten. Hab am letzten sonntag beim oktoberfest
vom :D bilder von der RR gemacht. Da läuft einem das wasser im m... zusammen.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon pRo » 03.10.2010, 15:18

hi emil
meine hatte ja auch akra komplettanlage bmc race filter und powercommander inkl mapping von micron.
nur bekomme ich eben bei lkm für 19000 eine maschine wo der motor überarbeitet ist andere nockenwellen drin sind und wieder ne akra komplett anlage drauf ist
das finde ich auf den ersten blick vom preis leistungs verhältnis echt gut und wenn die 217 ps die angegeben sind dann wirklich dabei rauskommen is das schon ganz schön was.
desweiteren machen mir die hier im forum beschriebenen glättungen des kennfeldes nach update ebenfalls ein wenig zu schaffen,weil angenommen es ist wirklich so extrem dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich noch eine s1000rr möchte.

gruß sven
pRo

Beitragvon IceAge » 04.10.2010, 15:52

Hallo Sven

Habe zwei Kumpels die bei LKM Ihre Maschinen haben machen lassen.( Suzukis)
Die sind beide mehr als zufrieden :!:
Auch kannst Du mit den Jungs von LKM sehr gut über das Tuning reden.
Sprich, es gibt verschiedene Ausbaustufen.
Das eine Maschine nach einer Saison zur Revision muss halt ich für normal, denn dafür wird auch das Sicherheitspolster der Serie verschoben und
man bewegt das Möppi ja auch dann im extrembereich.

Was ist mit Deiner alten Maschine? Kannst ja mal eine Pn schicken.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Ecotec » 04.10.2010, 19:02

Trotzdem nicht wundern wenn von den 217PS hinterher 17PS fehlen ;) 8)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Outlaw » 04.10.2010, 19:33

Von LKM hört man mal so und mal so! Ich fahre ja auch schon ein paar Jährchen in der Landschaft rum. Nicht einmal ich kann die Leistung des Bikes auf der Straße ohne Gefahr für Leib und Leben sowie des Führerscheines auskosten.
Lieber Sven, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es bei einer Serienmaschine ohne Motortuning belassen ( das ist auch für den Ring mit kleinen Änderungen ausreichend ). Hier hat du Garantie, die dir ein Umbauer nicht bieten kann. Ich habe genug Erfahrung mit Motorenumbauten bei meinen Kumpels gemacht ( Spezialrahmen ). Entweder alles vollkommen Latte und größtenteils Schrott oder du legst vernünftige Kohle ( ich spreche hier von 5000 Euro aufwärts ) auf den Tisch, dass du etwas vernünftiges bekommst.
Dein PS Wahn in allen Ehren. Ich schreibe es jetzt mal dem jungen Alter zu. Bleib auf dem Teppich mit dem Beamer und gut ist es. Die Leistung reicht alle mal!
Zuletzt geändert von Outlaw am 05.10.2010, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Outlaw

Beitragvon nervtoeter » 04.10.2010, 22:57

Na da bin ich jetzt ja beruhigt, bekomme schon langsam das Gefühl zu den Landstraßenschleichern zu gehören. Fahre auf öffentlichen Straßen nur im Sportmodus, schaffe es nur im Gang 1 und 2 zum Schaltblitz (12000rpm) auf der Landstraße :oops: Ach ja und das schlimmste, meinen neuen HR habe ich die ersten 30km im Rain Modus gefahren, echt peinlich das :wink:
nervtoeter

Beitragvon emil » 05.10.2010, 11:21

Hi nervtoeter, nicht peinlich eher vernünftig. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon pRo » 05.10.2010, 18:53

hi ich hab heute endlich das gutachten bekommen. 15395 euro schaden... und auch gleichzeitig ein angebot von der restwertbörse von 8222euro.
was mir allerdings negativ aufgefallen ist und was mich extrem ankotzt ,sry für den ausdruck ,ist das ich nicht einen cent für die von mir zusätzlich angebauten zubehörteilen wie akraanlage, pazzos ,puig scheibe ,sturzpads ,blinker und kennzeichenhalter.
laut meinem händler wäre das so bei nrm totalschaden was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.weil der totalschaden bezieht sich ja auf das fahrzeug im orig. zustand und normal müssten doch dann die beschädigten zubehörteile extra im gutachten aufgeführt und auch berechnet werden...
weiß einer von euch vlt ob das wirklich so ist ?!

gruß sven
pRo

Beitragvon Phil » 05.10.2010, 18:59

Normal müsste extra aufgeführt werden.

Wäre ja blöd wenn dir einer in deine Karre fährt und du hast komplett Carbon :)
Ich würde da nochmal nach haken, du musst die Rechnungen alle mit abgeben, weiß ja nicht was für ein Gutachter dort dran war.

Ist der Schaden der Preis den du bekommst, plus den Preis der Restwertbörse? Wenn ja hast du sicher einen guten Schnitt gemacht, da würde ich die Füße still halten.
Helm, Kombi, Handschuhe etc. müssten auch im Gutachten stehen.
Phil

Beitragvon nos1604 » 05.10.2010, 19:07

Also bei mir war es so das ich die Zubehörteile erstattet bekommen habe kenne es auch nur so .

Wäre eine Frechheit Kiste komplett aus Carbon und man bekommt nur das Originale bezahlt. :evil:
nos1604

Beitragvon pRo » 05.10.2010, 20:17

hi
ja das denke ich mir auch das es so sein muss! beim kombi und helm bin ich mir allerdings nicht so sicher
ich bekomme das geld von der restwertbörse und die differenz zum neupreis von der versicherung.
ich hoffe echt das sich das klärt und ich die zubehörteile bezahlt bekomme.

gruß sven
pRo

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR