...sollten diese gravierenden Risse hier in Deutschland festgestellt werden, könnte/sollte sich aus Sicherheitsgründen auch das KBA einschalten...
Aktuell sind es schon 5 verschiedene Mitglieder des U.S. Forums die Risse an der Carbonfelge haben. Der Thread ist seit 5 Tagen online. Einer sagt BMW hat ihm schon einmal die Felge getauscht und die neue Felge hat wieder einen Riss. Unfälle gab es zum Glück noch keine. Das schlimmste was der Erste hatte war dass dem Reifen langsam die Luft ausging und er dachte er hätte einen Nagel im Reifen. Trotzdem scheint es ein Thema zu sein. Die Amis fahren ja auch ein paar Monate länger M Paket als wir. Also Leute aufpassen und fleißig die Felgen kontrollieren. Wenn jemand von Euch hier fitt ist kann er gerne die Bilder aus dem U.S. Forum hier in unser Forum einfügen, damit man weiß wie so ein Riss aussieht. Ich selber habe es versucht aber nicht geschafft.krulli#10 hat geschrieben:Das ist nicht gut. Habe ich so nicht...zum Glück... ich denke aber: Ja, das kann sein. Ich habe die RDC Sensoren weg gemacht. Taugt mir halt nicht im Rennbetrieb mit wesentlich geringeren Luftdrücken. Ich habe ganz normale Ventile verbaut und die die Warnmeldung über das Menü abgeschaltet.
andi76 hat geschrieben:Paola klicke Mal auf den blauen Kasten wo "Show these Thumbnails" draufsteht. Da siehst Du alle Bilder. Weiter unten im Thread dann die anderen 2 User
Alle 3 U.S. Biker haben radiäre Haarrisse am Übergang zum Felgenholm. Immer gleiche Stelle. Ist nicht nur das Ventil.
Mit den BST habe ich mit meinem 2010er-Beamer inklusive Rennstrecke und Soziabetrieb über 27'000Km ohne irgendwelche Schwierigkeiten gefahren.
Lieber Gruss
Paolo
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste