Smarty hat geschrieben:Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt verwenden.
TecCreator hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt verwenden.
Der TO sollte mal zweifelsfrei erklären, ob er die Renne, oder die sportliche Fahrt auf der Straße meint.
Ich gehe jetzt einfach mal vom Zweiten aus und möchte behaupten, dass die Serienbremse (inkl. Fluid) dort allen Ansprüchen genügen wird. Er spricht ja von halber Bremskraft (was sicher subjektives Empfinden ist), wenn die Bremse warm wird, da kann man im Grunde nur von einem Defekt ausgehen. Wovon auch immer, denn offensichtlich wurde ja schon alles relevante getauscht ... außer die Stahlflex.
Da 15.000km anstandslos abgespult wurden (sich also eine Veränderung ergeben hat), stand dem TO anfangs ja wohl genug Bremskraft zur Verfügung, was auch wieder für einen Defekt spricht, sonst hätte er ja bereits zu Beginn die Bremswirkung bei warmer Bremser als zu schlecht empfunden.
StefsXR hat geschrieben:Konnte selbst die Bremszange problemlos ohne Handschuhe anfassen. (ca. 40.C). Auch der Flüssigkeitsbehälter war eher kühl, daher schliesse ich siedende Bremsflüssigkeit aus.
TecCreator hat geschrieben:StefsXR hat geschrieben:Konnte selbst die Bremszange problemlos ohne Handschuhe anfassen. (ca. 40.C). Auch der Flüssigkeitsbehälter war eher kühl, daher schliesse ich siedende Bremsflüssigkeit aus.
Die hatte ich bereits zu Beginn ausgeschlossen
Du sagst es ja selbst, als nächstes und in aller Konsequenz die Bremszangen, also die kompletten Sättel tauschen. Ohne Flüssigkeitsverlust leuchtet mir zwar kein Defekt ein, der das Bremsverhalten erklären sollte, aber viel bleibt ja nicht übrig.
Die Scheiben, wenn die noch genug Material haben, würde ich die mal ausschließen wollen.
Die Leitungen ... ja, könnte schon sein, aber auch da würde ich mir zumindest eine erkennbare Formveränderung vorstellen wollen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie schon ordentlich kontrolliert wurden?
Dixie hat geschrieben:Alles andere ist Glaskugel-Leserei.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste