Hat ein bisschen gedauert, aber hier meine Erfahrung mit dem Corsa 2!
Ein wirklich wirklich guter Sportreifen!
Ich habe den Corsa 2 jetzt für 2800km auf einer Südtirol/Trentin Tour gefahren. Er hat alles gut gemeistert, man merkt wenn die Aussentemperatur unter 20 Grad geht, dass er die Kälte (wir haben es hier diskutiert) nicht gerne hat, alles was unter 15 Grad ist, würde ich ihn nicht mehr fahren!! Also kein Frühjahres/Herbst Reifen, definitv aber nicht so empfindlich wie ein Supercorsa.
Bei Regen hat er positiv überrascht, keine Beanstandungen hier!
Mein bisheriger Favorit war der Bridgestone S21, heuer bin ich auch schon den Rosso 3 gefahren, diese nehme ich mal zum Vergleich her, denn ich finde ihn vom Fahrgefühl in der Mitte zwischen diesen beiden Reifen.
Der Corsa 2 lenkt gut aber nicht hektisch ein und hält die Linie danach stabil, Korrekturen lässt der Reifen zu. Die Eigendämpfung liegt eben in der Mitte, wo mir Rosso 3 (oder auch Metzeler M7) zu weich sind, ist der S21 auf schlechtem Asphalt zum Teil holprig.
Das Vorderrad vermittelt sehr viel Vertrauen, hier erinnert mich der Reifen eher an den S21!
Was wirklich heraussticht ist die Laufleistung! Hier scheint sich Pirelli vertan zu haben

Nach 2800km Trentin hat er noch über 2mm Profil in der Mitte sicher noch mehr als 4!!! Ich schätze da ich jetzt sicher nur noch in Österreich auf den Heimstrecken zum Fahren komme wird der noch für mindestens 1000-1200km gut sein, führ die Reifengattung wirklich herausragend!
Das Display der RR hat mir mehrmals 54° Schräglage angezeigt, wie realitätsnah das Ganze ist, keine Ahnung!
Hier noch ein paar Bildchen:


