Heli hat geschrieben:BMW fährt mit Sicherheit nicht die vollen Motorenspecs, entweder kommt noch ein Entwicklungsschritt oder sie haben noch einen Drehzahllimiter drinnen um das Agregat mal zu beobachten.
Das Reglement der Superbike-WM sieht vor, dass die Drehzahlen im Laufe der Saison angepasst werden dürfen. In 300er-Schritten werden die Werte nach drei Rennen angepasst.
Das ist ganz schön viel. Ob die Serienbikes auf der Renne das auf die Dauer mitmachen?Bei der Serienversion der neuen Ducati Panigale V4R setzt der Drehzahlbegrenzer bei 16.000 Umdrehungen/Minute ein.
andi76 hat geschrieben:Wenn man gesehen hat wie Ducati im 2. Rennen ab der 1. Kurve auf und davon ist.... Respekt....
Sicher kann man Ducati nicht mit BMW vergleichen. Moto GP Erfahrung lässt grüßen.
Bezüglich BMW und der neuen RR hätte ich mir persönlich schon etwas mehr erhofft, zumal die Vorberichte Recht positiv waren.
Kurzum die Platzierungen sind schon eine Klatsche. Leider
OSM62 hat geschrieben:Wenn man sich die beiden Listen genau ansieht, scheinen die S 1000 RR im Moment noch ein wenig
unter Leistungsmangel zu leiden.
Die S 1000 RR schaffen gerade so um die 300 km/h,
die anderen alle ab 310 km/h aufwärts. Mhhhh ?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast