Warum sollte Garmin die Motorradsparte aufgeben
? Ist doch nur ein kleiner Teil im Portfolio. Die machen wesentlich mehr Geld mit Schiffs- bzw. Boots-Navis mit Tiefenmesser und "Fisch-Finder". Ich hoffe, dass die noch sehr lange Navis für Motorräder bauen. Ist einfach gute Technik
. Wenn es Probleme gibt, dann sitzen diese oft ca. 30cm vor der Tastatur (ein sogenannter eFrok = Error in front of Keyboard)
. Ja, die Planung mit Basecamp ist nicht ganz trivial. Da muss man sich schon mal mit beschäftigen, dann klappt es aber ganz hervorragend. Ist wirklich nur eine Übungssache. Auch sollte man das Navigieren mit so einem Gerät mal auf bekannten Terrain üben, bevor man sich in die Fremde begibt. Gibt sehr viele Fehlerquellen...
TomTom stellt sicherlich auch gute Geräte her. Nur sind (zumindest mir) die Dinger zu kompliziert in der Bedienung. Auch liefert TomTom bis heute keine wirkliche Software für die Routenplanung, damit für mich unbrauchbar. Und nur um von A nach B zu kommen, da reicht oft die Navigation mit dem Mobiltelefon. Da gibt es verschiedene Apps, die einem mehr oder weniger helfen können. Vielleicht auch mal einen Blick auf kurviger.de werfen. Kann auch ganz gut helfen. Die Navigation mit dem Mobiltelefon hat auch so seine Vorteile. Man sollte nur darauf achten, dass das verwendete Gerät entweder wasserdicht ist oder man sich ein entsprechendes Gehäuse mit Halterung besorgt. Allerdings gelingt die Integration von Mobiltelefonen nicht so gut, wie die reiner Navis (Multicontroller bei einigen BMW-Modellen).
Wundert mich, dass in diesem Forum so viel Interesse an Navigation besteht. Im K-Forum hätte ich das ja erwartet, aber hier? Freut mich zu lesen, dass einige die S-Modelle doch zum Touren nutzen
.