Moin Leute,
Also meine S1R hatte auch das schlingern jedoch schon bei 190-200 km/h, dann war es wieder weg. Hat sich aber böse aufgeschaukelt und war mit ordentlichem Unwohlsein verbuden.
Letzten Endes lag es dann komplett an der Fahrwerkseinstellung. ->Die Federvorspannung war bei mir vorne sowie hinten komplett auf null serienmäßig.
Habe dann durch Probieren und mit Hilfe der Bedienungsanleitung experimentiert und die Vorspannung hinten und vor allem vorne etwas erhöht. Ab diesem Zeitpunkt waren sämtliche Pendelbewegungen verschwunden
Die obige Aussage, dass eine höhere Front mehr Hochgeschwindigkeitsstabilität gibt, halte ich für falsch.
Es muss eher eine Keilform am Motorrad entstehen damit das Motorrad bei hoher Geschwindigkeit ruhig läuft. Also vorne Tiefer als Hinten. Daher bringt es bei einigen auch was mehr Gewicht/Druck nach vorne zu bringen.
Grüße aus Bayern!
Ric