Sooo BMW hat sich bei mir gemeldet, natürlich hat es dieses Problem noch nie gegeben.
Uns sind keine typischen Probleme am Bremssystem der BMW S 1000 RR bekannt, welche sich mit Ihrer Beschreibung decken.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ohne Zugriff auf Ihr Motorrad keine zuverlässige Aussage zum genannten Bremsenausfall machen können. Daher möchten wir Sie bitten, Ihre BMW S 1000 RR zu einem BMW Motorrad Partner zu einer ausführlichen Kontrolle zu verbringen.
Ich denke das wird eine Standardaussage seitens Bmw sein. Ist halt so.
Da ich keine Garantie mehr habe und auch die letzten beiden KDs nicht bei Bmw gemacht habe, werde ich das ganze auf sich beruhen lassen.
Am ende kostet es mich viel geld, mit dem ergebnis das ich eh alles rausschmeisse und das system nicht mehr verbaue. Für mich lerne ich dann, dass ich jedes Abs System ab sofort ausbaue.
Heute habe ich mal die defekte Rennverkleidung abgebaut, dann habe ich mir die Bremse mal genau angeschaut. Der Abs Sensor war fur mein gefühl zu nah am Abs Kranz, nach ausbau des Vorderrads hat man gesehen das dieser bereits geschliffen hat. Daraufhin habe ich mal die gewindebuchse der achse gelöst und musste feststellen das diese nicht auf anschlag montiert war (ich habe das heute das erste mal gelöst, sonst noch nie!). Nachdem ich die Hülse auf anschlag geschoben und das rad wieder montiert habe ist der abstand wieder normal (zumindest der gleiche wie hinten, so ca 1mm).
Zur sicherheit das meine TC noch richtig funktioniert, werde ich sensor und kranz noch austauschen.
Dann ist mit am Bremsflüssigkeitsbehälter (für vorne) aufgefallen, dass der Gummi in den Behälter gezogen wurde. Woher kommt denn sowas??