Steini__22 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen! ich habe in der RR und f800R JMT seid drei Jahren und Super.
Wenn sie dann mal leer ist null-Problemo! Wichtig: das richtige Ladegerät verwenden z.B. CETEC Lithium.
Wenn die Li komplett leer ist kurz Spannung anlegen damit das Ladegerät die Li-Batt erkennt.
Und wens mal kalt ist erst augenblich Licht anschalten dann kommt sie in Gang und liefert höheren Starterstrom -genau anders als wie bei den Blei-Batterien.
Und wenn man sich überlegt das der Blei-Akku schon über 100 Jahre alt ist und wo wir heutzutage LiFePo drin haben wundert es mich das die Hersteller bei den high-tech-Bikes noch Blei einbauen.
Früher gab es Probleme mit dem gleichmäßigen Laden über den Ballancer -hier gibt es aber diverse Trads dazu -wundert mich das hier noch keiner gemeckert hat mit Hinweis auf die Szuchfunktion
TimoXR hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen! ich habe in der RR und f800R JMT seid drei Jahren und Super.
Wenn sie dann mal leer ist null-Problemo! Wichtig: das richtige Ladegerät verwenden z.B. CETEC Lithium.
Wenn die Li komplett leer ist kurz Spannung anlegen damit das Ladegerät die Li-Batt erkennt.
Und wens mal kalt ist erst augenblich Licht anschalten dann kommt sie in Gang und liefert höheren Starterstrom -genau anders als wie bei den Blei-Batterien.
Und wenn man sich überlegt das der Blei-Akku schon über 100 Jahre alt ist und wo wir heutzutage LiFePo drin haben wundert es mich das die Hersteller bei den high-tech-Bikes noch Blei einbauen.
Früher gab es Probleme mit dem gleichmäßigen Laden über den Ballancer -hier gibt es aber diverse Trads dazu -wundert mich das hier noch keiner gemeckert hat mit Hinweis auf die Szuchfunktion
....die wird aber doch ganz normal von der LiMa geladen oder muss da noch was geändert werden? weil ich ja scheinbar ein spezielles Ladebrät brauche?
Mavro hat geschrieben:... also z.B. durch Licht anschalten.
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