Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon Daany » 03.09.2010, 12:41

hier der auszug aus der Motorrad BMW Spezial:

Bild
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon road-runner » 03.09.2010, 12:42

Ich nehm sie auch...

egal, ob "lahm" oder flink.

Danke Emil :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 12:47

road-runner hat geschrieben:Ich nehm sie auch...

egal, ob "lahm" oder flink.

Danke Emil :lol: :lol:


Mensch Andy wir habes nicht von den 4-beinigen PS. :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon HAF_Div28 » 03.09.2010, 12:50

Tja, hatten wir wohl alle etwas Recht. Gyro sowie Raddrehzahl.....
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon A-L-E-X » 03.09.2010, 12:54

@Daany: Danke für den Ausschnitt, war sehr aufschlussreich
Jetzt weiß ich auch, wie das System funzt :)
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 10:31

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon MSHPU » 03.09.2010, 22:51

Ich habe auch die alte Kurbelwelle und merke bei der Gasannahme einen deutlichen Unterschied zwischen Sport und Race.

@TE: ein gesprengtes Schultergelenk ist sehr unglücklich, aber nach der Schilderung hätte es noch deutlich schlimmer kommen können, in jedem Fall gute Besserung! Darf man fragen, welcher Frakturtypcode im Arztbrief stand? Ich hatte im Januar im Bekanntenkreis ein beim Snowboarden zersplittertes Schultergelenk, die mit Platte und 13 Schrauben (also Maximalbestückung) versorgt wurde. Anscheinend muss man bei solchen Sachen aufpassen, dass man auch gut versorgt wird, lass dich da nicht mit einer ambulanten Reha usw. abspeisen und schau dir deine Möglichkeiten gut an!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 03.09.2010, 23:02

Kein unterschied gemerkt im race-modus zum sport-modus vom ansprechverhalten im gasgriff. 8)
Rain-modus zu den anderen ist sehr extrem.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon MSHPU » 03.09.2010, 23:20

Ich muss dazu sagen, dass ich den Kurzhubgasgriff drin hab, aber auch vorher war der Unterschied definitv da. Nun ist die Frage, ob dein Sport/Race Gefühl meinem Sport oder meinem Race entspricht. Ist es mein Race, ist alles klar, ist es aber Sport, bist du gekniffen... :mrgreen:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon s1000rr69 » 03.09.2010, 23:33

Also ich merke auch eine deutlichen Unterschied zwischen sport und race.
zwischen Race und Slick empfinde ich den Unterschied nicht so stark, da ist es eher wie Kurzhubgasgriff.
Emil hast Du vielleicht ein Kurzhubgasgriff verbaut?
Wobei das Ansprechverhalten auch dort deutlich zu spüren ist.
Am Anfang hatte ich auch das Gefühl das sie sehr leicht aufs Vorderrad geht. Dann habe ich aber meine Sitzposition beim Bremsen umgestellt, jetzt gehts. Die Moduse (mehrzahl?:kratz :) haben halt ihre Vor und Nachteile.
Beim Race gehts Hinterrad hoch aber dafür kann man damit den kürzeren Bremsweg erreichen.
Beim Sport macht die Bremse schon deutlich auf wenn mal ein Hubel kommt. Ich bremse nur mit zwei Finger dadurch hoffe ich das ich das auch im Schreck noch im Gefühl habe.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 629
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: M1000R 2024

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon A1exx » 04.09.2010, 00:29

Ich habe zwischen Sport und Race auch einen deutlichen Unterschied bemerkt.

Weil es gefragt wurde, der Plural von Modus lautet Modi ;)
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon folger » 04.09.2010, 09:19

emil hat geschrieben:
folger hat geschrieben:Muss gehstehen, dass ich auf der LS auch meist im Race-Modus unterwegs bin. Das liegt aber nur an der besch.... Gasannahme im Sportmodus. :x
ABS, DTC... find ich vollkommen ok für den Sportmodus, aber mir macht das Moped bei der indirekten Gasannahme einfach keinen Spass.

Für die ambiotionierte LS-Tour gibt es aus meiner Sicht keinen zufriedenstellenden Modus.


Hi folger, bei mir ist die gasannahme im sport und race-modus gleich.
Nur abs und dtc regeln anders.


Ich habe auch noch die "alte Kurbelwelle" also gleich wie bei deinem. Gefahren mit Kurzhuber (Pecco) und ohne. Der Unterschied zwischen Sport und Race in der GAsannahme ist schon deutlich.
Probier es mal und achte extra drauf (machst du aber jetzt ja eh). Wenn du den Unterschied dann immer noch nicht merkst, dann ist was faul.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 04.09.2010, 12:49

Ich hab das gestern getestet, rain zu sport sind welten.(Im rain-modus kommt nix, hab angst ich komme an den autos nicht vorbei)
Sport zu race merk ich keinen unterschied in der gasannahme. :?
Bremsen und abs sowie dtc unterschied voll da, in allen drei modi.
Heute mittag fahr ich die hausstrecke auf und nieder. :twisted:
Ruf mal gleich den :D an.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 04.09.2010, 12:57

Mein :D sagt mir, es gibt bei der gasannahme nur im rain-modus einen unterschied.
Modi sport, race und slick sind gleich bei der gasannahme. :wink:
Beim abs und dtc ist in jedem modi ein unterschied. :mrgreen:
Und wir reden über die serie nicht veränderte S1000RR. :!:
Bildet sich da der ein oder andere was ein, was nicht ist :?:
Sensorik usw :?:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon bazi » 04.09.2010, 13:20

Sehr geil. Es ging hier ums Überschlagen beim Bremsen und nu um die Gasannahme, also genau das Gegenteil. :shock:

Hat mich gewundert, dass es bis Seite 4 dafür gebraucht hat... :mrgreen:
bazi
 

Re: Überschlag beim Bremsen im Race-Modus

Beitragvon emil » 04.09.2010, 13:43

So geht das ab und zu. :mrgreen:
Es paßt aber auch in den fred. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste