Rooan7 hat geschrieben:... Ab 6000 Touren kommt noch ein druckvoller Racingsound mit etwas höherer Frequenz dazu, den ich unterm Helm mit Wohlgefallen zur Kenntnis nehme.
Geil beschrieben


Rooan7 hat geschrieben:... Ab 6000 Touren kommt noch ein druckvoller Racingsound mit etwas höherer Frequenz dazu, den ich unterm Helm mit Wohlgefallen zur Kenntnis nehme.
Rooan7 hat geschrieben:Habe bisher drei Varianten ausprobiert: Original, Cobra und Akra. Zwischen Original und Akra konnte ich ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ausser natürlich Optik und Preis. Mit dem Cobra sieht die Geschichte anders aus, wobei das nur meine individuelle Wahrnehmung ist.
Rooan7 hat geschrieben:Ab 6000 Touren kommt noch ein druckvoller Racingsound mit etwas höherer Frequenz dazu, den ich unterm Helm mit Wohlgefallen zur Kenntnis nehme. Auf der Rennstrecke wurde der Sound seitens Zuschauer ebenfalls als überraschend kernig beurteilt (für einen Tourer).
Frankster hat geschrieben:Mein Cobra ist bald da, dann werde ich mal berichten.
Wenn der Leistungsunterschied wirklich so eklatant sein sollte, dann geht der wieder zurück.
...Fahre vorher mal Deine R aus und auf der gleichen Strecke dann mit dem Cobra. Die Geschwindigkeit wirst Du nicht mehr erreichen, was natürlich von der Leistung dann abhängig ist.
Rooan7 hat geschrieben:Der Cobra klingt für mich nicht dunkler oder tiefer, würde den Klang eher als brummelig-heiser beschreiben, gefällt mir besser als Serie/Akra. Ab 6000 Touren kommt noch ein druckvoller Racingsound mit etwas höherer Frequenz dazu, den ich unterm Helm mit Wohlgefallen zur Kenntnis nehme. Auf der Rennstrecke wurde der Sound seitens Zuschauer ebenfalls als überraschend kernig beurteilt (für einen Tourer).
Dixie hat geschrieben:Auf YouTube findet sich ein Video, wo der Besitzer einer XR mit original Topf rausgewunken wurde und nicht mehr fahren durfte, weil aufgrund des Klappenauspuff die zulässige Phonzahl überschritten wurde. ORIGINAL TOPF!!
Dixie
Frankster hat geschrieben:...Der Cobra ist ne Brülltüte...
Nussel hat geschrieben:Da gibt es einen riesen Unterschied. Mit dem Cobra hast Du maximalen Leistungsverlust, was Du mit dem Akra nicht hast. Wenn ich das aber hier so lese, denke ich macht es keine Sinn zu erklären warum.
Ist ja wie im Gixxer Forum. Wenn man ausser betracht lässt, das zum Rennen fahren auch Können gehört, wirste "nur" mit dem Cobra keinen Stich machen. Fahre mal Endgeschwindkeit damit, ich schätze mehr wie 230 km/h kommt da nicht mehr, also max. Leistungsverlust. Mit dem Akra fährt die noch 254 km/h.
Gut, die einen sind gerne auf der Rennstrecke schnell, die anderen möchten den Zuschauern gefallen mit einem lauten Auspuff und Sound unter dem Helm. Herrlich
Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: Decky361 und 2 Gäste