7ibe hat geschrieben:Moin,
sorry bischen Off-Topic, aber wollte ich mal loswerden
ich kapiere das langsam alles nicht mehr mit den Lautstärke Begrenzungen auf den Rennstrecken. Was sind die Beweggründe? Das nicht mal die Serienanlage druchkommt ist doch lächerlich. Und am nächsten Wochenende ballert die MotoGP oder IDM auf der selben Strecke lang und alles kein Problem.
holder30 hat geschrieben:Hi,
ich fahre im Moment eine 2011er S1000rr mit einer kpl. Anlage von Akrapovic.
Diese mündet in einem 65mm ESD.
Dieser ist trotz dB-eaters mittlerweile auf vielen Rennstrecken zu laut.
Der Versuch mit einem alternativ ESD, von Racefoxx (380mm Bodis) ist auch gescheitert. (mit 104/5 dB in Assen rausgewunken).
Jetzt mal eine Frage in die Runde....
Welche Auspuffanlage kann ich nutzen / verbauen, damit ich auf der Rennstrecke dynamisch gemessen, z.B. in Assen auf der Gegengerade, nicht mit 104-106dB rausgewunken werde??????
Es ist ja leider im Moment so, das man auf der Straße lauter sein darf wie auf der Renne.
Also... was tun ??
Habe mittlerweile keine Lust mehr an jeder Rennstrecke (ich fahre meistens Assen, Zandvoort, Oschersleben, Hockenheimring, Spa, NBR....) mit Halbgas an verschiedenen Messpunkten vorbei zu fahren.
Hat wer eine Lösung parat ?
Die originale Auspuffanlage mit Brotkasten & Stummel ESD ist übrigens auch zu laut..... vielleicht sollte man anstatt des Stummels ESD einen längeren verbauen ???
Gruß
7ibe hat geschrieben:Und am nächsten Wochenende ballert die MotoGP oder IDM auf der selben Strecke lang und alles kein Problem.
Duke S1RR hat geschrieben:Ich habe das so gehört das die Rennstreckenbereiber quasi DB-"Emissionen" von der Stadt/ Land (wie auch immer) Kaufen. Wenn dann die IDM/GP/ DTM/ F1 usw. da faren wird ne ganze Menge von dem Kontingent verbraucht und für uns armen Würste bleibt dann nicht mehr viel übrig
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