Frankster hat geschrieben:Ich bin ausgesprochen ungeduldig
für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit
magicmike hat geschrieben:für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit
Theorie oder Erfahrung ? oder liegt hier die Betonung auf Italiener ?
Meiner Erfahrung ist das die Carabineri sich herzlich wenig für irgendwelche Anbauteile interessiert.
Da gibts dann mal ein "Langsam fahren" oder ein Ticket mit Rabatt.
Ich brauch nix lautes mehr.
herbyei hat geschrieben:magicmike hat geschrieben:für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit
Theorie oder Erfahrung ? oder liegt hier die Betonung auf Italiener ?
Meiner Erfahrung ist das die Carabineri sich herzlich wenig für irgendwelche Anbauteile interessiert.
Da gibts dann mal ein "Langsam fahren" oder ein Ticket mit Rabatt.
Ich brauch nix lautes mehr.
im timmelsjoch hielt uns die italo-obrigkeit nach einer langgezogenen rechtskurve an, denn sie haben uns deutlich lauter wahrgenommen als die anderen mopeds. (R mit Hurric2-, R mit Akra-, XR serie- ESD, also alle legal) und erklärte das uns, wie ich es geschrieben habe, denn wir D hatten das kärtchen nicht dabei, da es bei uns ja nicht notwendig ist. anders eben in italien da fackeln die nicht mehr lange rum, daneben war einer mit seiner enduro ohne kärtchen und ohne db-eater, der fuhr nicht mehr weiter.
am gardasse war die italo-obrigkeit, der sich alle mopeds angeschaut hat und dann: rückstrahler fehlt, kostet € - spiegel zu klein, kostet € - reifen, kostet €, kennzeichenhalter zu schräg, kostet €, ... da gabs keine diskussionen, bezahlen oder das moped steht. 2/3 der gruppe war betroffen.
sind doch grad die jungen früher ohne helm, rennauspuff, zu schnell, per wheelie,... unterwegs, sieht das heute deutlich anders aus. eingedämmt durch intensivere kontrollen und höheren strafen.
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste