Ich denke ihr habt mich überzeugt, aber das ist auch von Händler zu Händler verschieden. In Köln wurde mir gesagt vor Oktober hätte er keine lieferbar, in Aachen wurde mir gesagt, wenn ich bestelle ist sie 2-3 Wochen später da. Der Unterschied zum 2011er Modell soll wohl der sein, dass bspw. das Motormanagement leicht verbessert wird und bei einem Sturz soll der Motor irgendwie kein Öl mehr ziehen, kann mich nicht mehr genau an die exakten Worte des Händlers erinnern.
Denke ich fahre morgen nach Aachen, werde ihm mitteilen, dass ich eine schwarze S1000RR haben möchte, mit ABS/DT und SA, wenn er mir 16.000,- EUR macht und verspricht, dass ich sie in max. 3 Wochen habe werde ich unterschreiben. Ich will das Ding einfach haben ... oder er kommt mir anders ein wenig entgegen bspw. mit der ersten Inspektion, LED-Blinkern etc.
Muss mich wohl damit abfinden, dass Motorradfahren nichts mit dem Verstand zu tun hat, wohl eher mit dem Herz und der Leidenschaft.

Nur der Gedanke die Saison ist vorbei und das gute Stück steht kaum bewegt im Wintermantel in der Garage stört mich schon ein wenig

Würde sie mir auch ins Wohnzimmer stellen, aber das liegt im 2. Stock

Vielen Dank für eure Meinungen

Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.