Erfahrungen Superbikelenkerkit von AC

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Erfahrungen Superbikelenkerkit von AC

Beitragvon Brombeller Andy » 25.08.2010, 21:44

Habe auf R1RN09 nun ca.75000Km mit SBL und bin sehr zufrieden.Bin schon sehr am überlegen Beamer SBL oder Multi clip (ABM ) orginal sicher nicht. War der erste der seine FZR 1000 danach YZF 1000 gefolgt von R1 umgebaut hat und alle meine bikerfreunde haben nachgezogen viel Arbeit für mich.
Brombeller Andy

Beitragvon Hubemo » 25.08.2010, 23:44

Hi,

also fragt mich bitte jetzt nicht warum und wiso, :roll: aber ich habe beides, den SB Lenker von AC Schnitzer und den ABM Multiclip.
Zuerst hatte ich den SB drauf, dann den Multiclip, dann wieder den SB und nun bleibe ich beim Multiclip. Es war kein so großes Problem die mal zu wechseln, denn die längere Bremsleitung ist für beides zu verwenden und die Verkleidungsunterlage auch. Nur die längere Kupplungleitung muss man wechseln, die muss beim SB dran. Der Multiclip sieht gut aus und passt einfach besser zu der RR. Ich finde den auch besser als den LSL, der Verstellbereich ist einfach super. Geht man auf Tour, 2 Klemmschrauben auf jeder Seite auf und die Stummel nach oben geschoben. Auf der Renne umgekehrt. Man sollte die langen Stummel Klemmschellen "Tour" nehmen.
Die kann man nach bedarf so tief wie die sportlichen einstellen, oder wie man will ein stück höher.
Was mich wirklich genervt hatte am SB war der begrenzte Lenkeinschlag. Er ist noch einiges höher als der Multiclip und du sitzt voll im Wind mit offenen Armen. Der Lenker der dabei ist, ist mehr eine Bohnenstange, ein Streetbar Lenker, hat eine andere Kröpfung als ein Superbike Lenker, er ist flacher. Ich habe immer schon, an all meinen Mopes, mit SB Lenkern experimentiert, aber bei der RR würde ich abraten. Es ist das falsche Moped dazu. Auf einer wirklich langen Urlaubstour und zum Kurvenwedeln ist er vielleicht von Vorteil,
( gegenüber dem Original Lenker) aber den "GS Modus" erreicht er nicht!

Gruß
Bernd
Hubemo

Beitragvon sandy67 » 26.08.2010, 09:28

Hallo
Fahre neben meiner s1000 noch eine sm990 von KTM und habe mir diesen von euch viel beschimpften Umbau gleich beim Neukauf gegönnt und bereuhe es nicht. Das Motorrad ist superhandlich und ich kann trotzdem noch sehr zügig unterwegs sein.
Der Lenkeinschlag ist zwar etwas geringer aber immer noch groß genug.
Klar wenn man ständig gebuckt fahren will ist es nichts.
Ich würde ihn mir sofort wieder drauf machen.
also locker bleiben
und weiterhin viel Spaß beim drehen an der Kurbel
sandy
sandy67

Beitragvon Achim » 26.08.2010, 10:16

doppeldecker hat geschrieben:Hi Achim,

danke, das war genau das was ich suchte. :D :D Deine Ausführungen eingangs vom thread sehe ich absolut auch so... :wink:

Auf den Bildern kommt der Lenker relativ flach und nach hinten ausgerichtet rüber. Ist das so? Habe selber ziemlich lange Arme und deshalb den Lenker bisher immer leicht nach oben gedreht, um weiter nach vorn zu kommen. Ist da noch Platz mit dem Schnitzer Umbau für sowas? Du hast die Verkleidung nur gekürzt und mit etwas Spannung höher gesetzt, oder?

Mittlerweile bist Du auch viel gefahren. Wie schaut´s mit dem LKD aus? Fahrwerk dürfte sonst unkritisch sein, oder?

Vielleicht kannst Du bitte da noch was zu sagen.

Gruß

DD

Also zum AC Schnitzer SBL Umbau kann ich nur raten. Die Verkleidung wird mittels kleiner, mitgelieferter Distanzstücke höher gesetzt.
LKD war für LS okay. Fahrwerk ebenso, obwohl ich die Gabel als zu weich empfand und dementsprechend fast alles zudrehte.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon doppeldecker » 26.08.2010, 21:46

Super! Danke für die Antworten :D :D

Dann werd´ ich mal mit dem Schnitzel sprechen müssen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

DD
doppeldecker

Motorrad: 10er+23er RR, Hyper

Beitragvon Dreier » 26.08.2010, 23:15

Hubemo hat geschrieben:Hi,

also fragt mich bitte jetzt nicht warum und wiso, :roll: aber ich habe beides, den SB Lenker von AC Schnitzer und den ABM Multiclip.
Zuerst hatte ich den SB drauf, dann den Multiclip, dann wieder den SB und nun bleibe ich beim Multiclip. Es war kein so großes Problem die mal zu wechseln, denn die längere Bremsleitung ist für beides zu verwenden und die Verkleidungsunterlage auch. Nur die längere Kupplungleitung muss man wechseln, die muss beim SB dran. Der Multiclip sieht gut aus und passt einfach besser zu der RR. Ich finde den auch besser als den LSL, der Verstellbereich ist einfach super. Geht man auf Tour, 2 Klemmschrauben auf jeder Seite auf und die Stummel nach oben geschoben. Auf der Renne umgekehrt. Man sollte die langen Stummel Klemmschellen "Tour" nehmen.
Die kann man nach bedarf so tief wie die sportlichen einstellen, oder wie man will ein stück höher.
Was mich wirklich genervt hatte am SB war der begrenzte Lenkeinschlag. Er ist noch einiges höher als der Multiclip und du sitzt voll im Wind mit offenen Armen. Der Lenker der dabei ist, ist mehr eine Bohnenstange, ein Streetbar Lenker, hat eine andere Kröpfung als ein Superbike Lenker, er ist flacher. Ich habe immer schon, an all meinen Mopes, mit SB Lenkern experimentiert, aber bei der RR würde ich abraten. Es ist das falsche Moped dazu. Auf einer wirklich langen Urlaubstour und zum Kurvenwedeln ist er vielleicht von Vorteil,

Gruß
Bernd

Welche Version hast du verbaut von ABM S oder ST?
Gruß
Dreier
Dreier

Motorrad: S1000RR / 2010

Beitragvon Brombeller Andy » 27.08.2010, 08:24

Hallo Achim. Hast auch mir weiter geholfen mein entschluss steht nun fest SBL heisst die entscheidung da ich eigentlich nur in den bergen unterwegs bin. Kanns kaum erwarten bekomme heute meine s1RR vom ersten Kd zurück.Und Achim würd dich gern mal kennenlernen vernünftige Menschen sind Ja so selten.
Brombeller Andy

Beitragvon Achim » 27.08.2010, 09:21

Brombeller Andy hat geschrieben:..........Und Achim würd dich gern mal kennenlernen vernünftige Menschen sind Ja so selten.

Wow danke, :oops:

wo liegt denn Gaggers, bzw. wo ist Dein Haupteinsatzgebiet? :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Hubemo » 27.08.2010, 10:18

Dreier hat geschrieben:
Hubemo hat geschrieben:Hi,

Gruß
Bernd

Welche Version hast du verbaut von ABM S oder ST?

HI,

ich habe den ABM Multiclip mit Klemmschellenadapter sport drauf. ( wenn du das meinst) Überlege mir noch ob ich die Adapter Tour dazukaufe. Man kann da noch ein paar cm Höhe gewinnen und je nach Bedarf leicht wieder tief stellen.

Gruß
Bernd
Hubemo

Beitragvon Brombeller Andy » 27.08.2010, 12:08

Achim hat geschrieben:
Brombeller Andy hat geschrieben:..........Und Achim würd dich gern mal kennenlernen vernünftige Menschen sind Ja so selten.

wo liegt denn Gaggers, bzw. wo ist Dein Haupteinsatzgebiet? :wink:

85235 Gaggers ca30Km nördlich von München.Haupeinsatzgebiet Nord Italien mit abstechern nach ??? hauptsache KURVEN und am Quirl drehen
Brombeller Andy

Beitragvon Kiesi » 27.08.2010, 12:26

Achim hat geschrieben:

:wink:

ja, den Achim sollte man wirkllich kennen !!
den Burschi muß man einfach mögen !!!!!!!!!!!!! :wink:

zum Thema, auf meiner KR ist ein SBL ! damit ist sogar handlicher wie die S1000RR.
allerdings kann ich mir den SBL auf der 1000er nicht vorstellen, die ABM lösung schon !
Bild Bild
Kiesi

Beitragvon Achim » 27.08.2010, 13:52

Norditalien, speziell Dolos bin ich auch des öfteren.
Da wird sich bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben. :wink:

Was den Einsatz von SBL, oder Stummelerhöhung angeht;
bei meiner HP bin ich momentan auch am tricksen.
Da gibts leider gar nichts im Zubehör.

Heute fiel der erste selbst entwickelte Adapter für die rechte Seite aus dem 3D Drucker.
40 mm höher und 25 mm weiter hinten.
So wie es aussieht, kann ich kommende Woche mit dem fräsen beginnen.
Dateianhänge
test_stummel.jpg
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon road-runner » 27.08.2010, 14:04

Hey Achim, was sind das denn für Bierkrüge, die an dem Moped links und rechts raussschauen....?? duckundwech...
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon Achim » 27.08.2010, 14:36

Schau nur genau hin Andy,
so bekommst Du sie auf freier Wildbahn nie zu sehen.
Dann sind nämlich meine Haxen davor! :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon road-runner » 27.08.2010, 14:52

Achim hat geschrieben:Schau nur genau hin Andy,
so bekommst Du sie auf freier Wildbahn nie zu sehen.
Dann sind nämlich meine Haxen davor! :mrgreen:

Du sitzt aber komisch auf dem Bock??

Wie kann ich im Rückspiegel deine Haxen sehn?? :mrgreen: :mrgreen:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR