s1000rr69 hat geschrieben:Hi Wolfgang,
gibt's dazu ne ABE für die 2015er S1000RR?
Hi,feelsen hat geschrieben:Hallo,
die Vorderradbremse an meiner RR macht Probleme.
Kurz zum Problem:
Heizt sich das Motorrad auf (z.B. im Stau / Stop & Go) wandert der Druckpunkt mit zunehmender Dauer von matschig nach knallhart. Das ganze kann man so weit treiben, so daß die Bremse zu geht. Kühlt das Motorrad durch Fahrtwind wieder ab, geht der Druckpunkt zurück nach matschig. Lässt man die Maschine über Nacht stehen greift man am nächsten Morgen erstmal ins Leere.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht die Bremspumpe im Verdacht.
Die Idee ist in Zuge eines Austausches auf eine andere Pumpe umzubauen.
Im Blick habe ich die Gilles Galespeed VRC.
https://www.gillestooling.com/produkte/brems-und-kupplungshebel/gale-speed-brems-und-kupplungspumpen/2452/galespeed-vrc-bremspumpe-titan?c=4
Für die S1000rr wird die Pumpe in zwei Varianten angeboten:
- VRC19-17BS -> Verstellbereich der Anlenkung von 16 - 18mm
- VRC19-19BS -> Verstellbereich der Anlenkung von 18 - 20mm
Wer hat Erfarung mit welcher Variante ?
Geht der Umbau Plug & Play, also passen die originalen Bremsleitungen ? Oder braucht es da noch anderes / zusätzliches Material ?
Gruß,
Felix
Hi Peet,Peet1991 hat geschrieben:Habe die galespeed seid Februar montiert, leider musste ich die Originale durch einen Sturz ersetzen.
Die galespeed lässt sich super einstellen!!!
Glaube man kann bis zu 8 Druck Punkte variieren. Das Teil sieht nicht nur edel aus sonder macht auch einen Mega Wertingen Eindruck, habe auch die Kupplung aus optischen Gründen machgerüstet.
War dann auch mal bei der Dekra wegen einer Zulassung etc. Die Kba Nummer steht fuer Pumpe inkl Hebel. An der Kupplung juckt es kein Schwein laut des Dekra futzis...
Ob druck Pkt. Oder Hebel weite, einfach top das Teil [emoji6]
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