Fafnir hat geschrieben:Du weißt auch, dass die Holme unterschiedliche Aufgaben haben was Druck und Zugstufe angeht? Also , etwas unterschiedlich hoch kann man mit der Hand beheben, dann passt auch die Achse wieder durch.
Da würde es mich doch interessieren, was denn die technische Begründung für unterschiedliche Holmlängen sein soll.
Es fällt mir einfach nichts Sinnvolles ein.
Ebenso was die Dämpfung mit der Lage jeweiligen Anschläge zu tun haben soll.
Selbst wenn sie unterschiedlich ist.
Was ich mir eher vorstellen könnte währe, dass ein Unterschied durch verschiedene Federvorspannungen zustande kommt.
Einen Konstruktionsfehler von BMW würde ich eher ausschliessen.
Aber ich weiss es einfach nicht.
Im weiteren dachte ich, dass die Gabeln nicht verdrehgesichert sind. Was genau soll sich denn da entspannen.
Doch nicht etwa der Mechaniker?
Dass die seitliche Position der Gabelfüsse durch das Einfedern verbessert wird wäre für mich glaubwürdiger.
Ich würde mich über präzise Antworten freuen.
Die Antwort 'Drücken wir einfach ein wenig' finde ich etwas dürftig.