Serpel hat geschrieben:Was ich damit sagen will?
1. Dass die verbauten Federn den Federungskomfort im Wesentlichen festlegen und dass man da im Nachhinein mit Dämpfung und elektronischen Steuerungsmechanismen nicht mehr viel dran ändern kann. Entweder ist das Motorrad sportlich gefedert oder eben komfortabel. Die XR ist als sportliches Motorrad konzipiert und ausgelegt und die GS als bequeme Reisemaschine. Wer das bei der Probefahrt nicht mitbekommt, hat irgendwas verschlafen.
Gruß
Serpel
gstrecker hat geschrieben:mein Gott dann kauft Euch endlich ein vernünftiges Mopped nämlich die Multistrada S. Bei der kannst du drei Modis ganz nach Deinen Gusto einstellen. Wirklich alles. Einfach nur super...............
Serpel hat geschrieben:Was ich damit sagen will?
1. Dass die verbauten Federn den Federungskomfort im Wesentlichen festlegen und dass man da im Nachhinein mit Dämpfung und elektronischen Steuerungsmechanismen nicht mehr viel dran ändern kann. Entweder ist das Motorrad sportlich gefedert oder eben komfortabel. Die XR ist als sportliches Motorrad konzipiert und ausgelegt und die GS als bequeme Reisemaschine. Wer das bei der Probefahrt nicht mitbekommt, hat irgendwas verschlafen.
2. Die Impulse werden definitiv vom Fahrer eingeleitet und kommen nicht vom Motorrad selbst. Fahr mal freihändig über Bodenwellen, Frostaufbrüche und dergleichen und du wirst erstaunt sein, wie unerschütterlich so ein Zweirad seine Bahn zieht.
Gruß
Serpel
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Zu 1: Serpel, das interessiert doch kein Mensch, was da getauscht werden muss, es geht lediglich um die Feststellung das ein 3 Modibetrieb wünschenwert wäre. Ist aber nicht so! ENDE! Die XR ist als sportliches tourentaugliches Motorrad ausgelegt, nicht als RR.
Ich weis nicht was Du da für Erklärungen aufstellst, das zu einem wünschenwerten Softmodus nicht der Tacho oder der Kupplungsgriff getauscht werden muss sollte jedem Klar sein
Zu 2: Wenn ich in der Kurve über eine Welle oder Loch fahre dotze ich seitlich drüber und rubbele weg. Da ist die Welle oder das Loch der Grund nicht der Lenker oder irgendwelche Impulse. Warum passiert denn bei der GS nix, weil die nur einarmige Fahren?
Bazinga hat geschrieben:Ich liebe meine unsensible XR ganz unsensiebel.
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Fafnir; Serpel; Ja weis ich, ändert aber immer noch nix dran das ich mir immer noch und weiterhin eine 3 Softmodi wünschen würde ohne technischen Hintergrund. Ich bin Anwender. Der Händler hat mir auch technisch versucht zu erklären warum die XR nach Rechts zieht. Das ist mir sowas von Egal warum das so ist, ich hätte es gerne ohne Rechtsdrall. Als ich ihn fragte warum das bei anderen Hersteller nichts nach rechts zieht, wusste er keine Antwort mehr. Warum weshalb interessiert nicht, den Kunden interessieren keine Erklärungen sondern Lösungen.
Serpel hat geschrieben:Schlechter Vergleich. Wie du schreibst gibt es sehr wohl Motorräder, die geradeaus fahren (inkl. meiner RR). Aber es gibt kein Motorrad, das gleichzeitig weich und hart federt. Der Kunde sollte sich einfach im Klaren sein, was er gerne möchte - hart ODER weich. Und zwar am besten vor dem Unterschreiben des Kaufvertrags.
Gruß
Serpel
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste