Platinchen hat geschrieben:Ich habe die ganzen Beiträge in diesem Thread immer mitgelesen , und habe mir so langsam meine Gedanken gemacht wegen diesen Kühlerschutzgittern .
Gestern habe ich sie weg gemacht und bin erschrocken wieviele Mücken nach 15000 Km hinter den Kühlerschutzgittern waren . Damit verstehe ich auch das BMW sich bei einem Motorschaden die Garantie verweigert .
Also ich lasse meine weg
Naja, wenn man vorsichtig ist baut man die Gitter ja vor der (Jahres-)inspektion ab und reinigt somit das Gitter und evtl auch den Kühler selbst.
Was ich mich frage (reine Theorie): Mit welchem Aufwand würde denn BMW versuchen, einen Motorschaden aufgrund Kühlerschutzgitter nachzweisen, wenn man diese abbaut (evotech mit vorhandenen schrauben von den Kühlern und Racefoxx und die anderen mit Kabelbindern) ?
Meine Meinung: Wenn man sensible ist mit seinen Kühlern, Gitter drauf und vor der Inspektion ab und dann anschließend sorgenfrei 50.000km fahren wie Iceman