es gibt eine Menge Reifentests. Und bei den hochwertigen Reifen sind die Unterschiede durch moderne Fertigungsverfahren und Bauweisen / Materialien nicht allzu groß. Kann sich ein renomierter Hersteller auch nicht leisten. Denke ich mal.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass bei einer Schwarzwaldtour schon mal 0,5mm abgefahren werden können. Ups an einem Wochenende? Dann sollte ich vielleicht gleich 6 Reifen kaufen... grins* Nee mal im Ernst, gibt es große Unterschiede bei der Laufleistung der momentan besten Reifen für die R ??
Ich bin Anfängerfahrer. Habe erst 7.000km in den beiden Jahren abgespult. Keine Rennstrecke (um Gottes Willen), Landstraße, keine extremen Kurvenfahrten. Da muss ich mich erst ran tasten. Traue ich mich auch gar nicht. Im Frühjahr erst mal ein Fahrsicherheitstraining... ich glaube das wird mir gut tun.
Welcher wäre für meine Mädchenfahrweise denn der beste Reifen? Momentan drauf auf meiner neuen "gebrauchten" 2015er R sind Pirelli Diablo. Die haben 7.000km runter. Auch von einem Anfänger (Vorbesitzer) gefahren. Im Frühjahr werde ich wohl handeln müssen, sprich tauschen.
Danke für eure Tipps